checkAd

     177  0 Kommentare Störung der Oberflächeninfrastruktur am Siphumelele-Schacht beeinträchtigt die Produktion

    Johannesburg, 20. März 2024: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwa ... - informiert die Stakeholder, dass ein Schaden an der Oberflächeninfrastruktur des Siphumelele-Schachtes im SA PGM-Betrieb in Rustenburg am 29. Februar 2024 zu einer Aussetzung der Produktion aus dem Schacht geführt hat. 

     

    Ein am Schachtkopf befestigter Erzsammelbehälter scherte ab und stürzte zu Boden, wobei ein Förderbandsystem für Oberflächenerz beschädigt wurde. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten, doch die Unbrauchbarkeit des Erzsammelbehälters und der Zusammenbruch des Fördersystems machten eine Aussetzung der Produktion erforderlich. Die Ursache des Vorfalls wird derzeit untersucht, und die Auswirkungen auf die Jahresproduktion des Siphumelele-Schachts werden derzeit geprüft. Die Beteiligten, einschließlich des Ministeriums für Bodenschätze und Energie und der Gewerkschaften, wurden informiert.

     

    Für den Schacht Siphumelele wurde eine durchschnittliche Förderung von ca. 4.500 Unzen pro Monat bzw. 54.000 Unzen für das Jahr 2024 prognostiziert, was ca. 3,5 % der Jahresproduktion der SA PGM-Betriebe (ohne Verarbeitung durch Dritte) entspricht.

     

    Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.

     

    Über Sibanye-Stillwater

     

    Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallverarbeitungskonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben, Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Die Gruppe ist auch einer der weltweit führenden Recycler von PGM-Autokatalysatoren und hat Beteiligungen an führenden Minenabfallaufbereitungsanlagen.

     

    Sibanye-Stillwater ist einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium und ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und veredelt außerdem Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Die Gruppe hat vor kurzem damit begonnen, ihr Anlagenportfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen zu diversifizieren und ihre Präsenz in der Kreislaufwirtschaft zu erhöhen, indem sie ihr Engagement in den Bereichen Recycling und Wiederaufbereitung von Abraumhalden weltweit ausbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Störung der Oberflächeninfrastruktur am Siphumelele-Schacht beeinträchtigt die Produktion AnnouncementJohannesburg, 20. März 2024: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/ - informiert die Stakeholder, dass ein Schaden an der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer