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    Cyber Security  125  0 Kommentare Bankkunden wünschen sich mehr Unterstützung / Report: Banken nutzen Security-Service selten strategisch (FOTO) - Seite 2


    als sie Opfer eines Cyberangriffs auf ihr Bankkonto wurden. Zum Vergleich: In
    Großbritannien sagen das 71 Prozent der Bankkunden.

    Grafik: Ländervergleich Wahrnehmung des Security-Supports bei Bankkunden (https:
    //www.soprasteria.com/images/librariesprovider2/sopra-steria-de-images/pi-bilder
    /240320_infografik-dbx-report-kundenperspektive-deutschland-b.jpg)

    "Banken betreiben einen immensen Aufwand, um Identitätsdiebstahl und Betrug zu
    vermeiden, aufzudecken und zu bekämpfen. Diesen Aufwand können sie noch stärker
    für das Kundenmanagement nutzen. Kartensperre per Telefon reicht Kunden häufig
    nicht mehr oder ist in Zeiten von Banking-Apps zu umständlich. Viele wollen
    schnell wieder in Geschäften bezahlen und Geld überweisen können sowie mit ein
    oder zwei Klicks in der App einen Cyber-Security-Vorfall melden", so Hermann
    Hienz von Sopra Steria.

    Die Studie zeigt, dass Banken beim Cybersecurity-Support in Konkurrenz zu
    anderen Unternehmen stehen. Jeder dritte Befragte glaubt, dass Tech-Banken,
    gegründet von Google, Apple, Facebook, Amazon und Microsoft (GAFAM), in puncto
    Cybersicherheit potenziell besser seien als die Traditionsbanken. Fehlende
    erweiterte Sicherheitsverfahren zählen zudem zu den drei Top-Kriterien für einen
    Wechsel der Hausbank in Deutschland.

    Über die Studie

    Die Umfrage für den Digital Banking Experience Report (https://www.soprasteria.d
    e/newsroom/publikationen/studien/free/digital-banking-experience-report-2023)
    wurde im Juni und Juli 2023 in neun Ländern (Frankreich, Großbritannien,
    Deutschland, Spanien, Italien, Schweden, Belgien, den Niederlanden und
    Luxemburg) durchgeführt. 11.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 18 Jahren mit
    einem Bankkonto wurden online durch das Ipsos Online Access Panel befragt.

    Dieser Report (https://www.soprasteria.de/newsroom/publikationen/studien/free/di
    gital-banking-experience-report-2023) beleuchtet die Ergebnisse der Befragung in
    Deutschland (2.000 Befragte). Er wurde in Übereinstimmung mit der
    internationalen Norm ISO 20252 "Markt-, Sozial- und Meinungsforschung" erstellt
    und von Etienne Mercier, Direktor der Abteilung Meinung & Gesundheit (Ipsos
    Public Affairs), geprüft.

    Über Sopra Steria

    Sopra Steria ist ein führender Tech-Player in Europa mit 56.000 Mitarbeitern in
    fast 30 Ländern und mit anerkannter Expertise in den Geschäftsfeldern
    Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung. Der Konzern unterstützt
    seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und
    nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet umfassende
    End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
    leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
    innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.

    Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
    Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
    seine Kunden zu gestalten. 2023 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 5,8
    Milliarden Euro. Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris
    (Compartment A) gelistet - ISIN: FR0000050809.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website
    http://www.soprasteria.de

    Pressekontakt:

    Sopra Steria:
    Nils Ritter
    Tel.: +49 (0) 151 40625911
    E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com

    PER Agency:
    Maya Engelmann
    Tel:+49(0)40 253185-143
    E-Mail: mailto:maya.engelmann@per-agency.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50272/5739421
    OTS: Sopra Steria SE

    Die Sopra Steria Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,09 % und einem Kurs von 230,4EUR auf Tradegate (19. März 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.

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