checkAd

     1405  0 Kommentare Bund-Future und REX - Nackenlinie erreicht - 18.12.05 - Seite 2




    Wochenchart:


    Die abnehmenden Umsätze im fortlaufenden Kontrakt bei steigenden Kursen in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse lassen weiterhin die Möglichkeit einer Pullback-Bewegung an die gebrochene Nackenlinie einer M-Formation zu - auch wenn diese bei 121,16% verlaufene Widerstandslinie nun per Weekly-Close gebrochen wurde. Denn der Bruch dieser Marke darf noch als nicht nachhaltig eingestuft werden, auch neigen Pullback-Bewegungen dazu, leicht zu "überschießen". Unter langfristigen Aspekten darf also noch Skepsis angebracht sein, ob die aktuelle Aufwärtsbewegung nur zu einer Abflachung des langfristigen Aufwärtstrend führt und die Aufwärtsbewegung sich nun dynamisch fortsetzt. Denn dieses Szenario versprechen allerdings die Candlesticks, denn mit einem tower bottom und nun nachfolgender weißer Kerze nach zwei kleineren Kerzen besteht aus dieser Sicht eher die höhere Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse. Auch per Weekly-Close oberhalb der 121,16 hat sich die Chartsituation verbessert. Kurzfristig wird nun ein Test der vorab gebrochenen Aufwärtstrendlinie "von unten" erwartet - mithin sollte sich der Bund-Future weiter erholen können und die 122 bis 122,67% testen, fraglich, ob dieses Niveau dann gehalten werden kann. Ein Rückfall unter 121,16 deutete dagegen ein erstes Warnsignal an, ein nochmaliger Test der 119 ist bei Break der 120,13% zu erwarten.


    Tageschart


    Nachdem die Mitte der langen schwarzen Kerze der Vorwoche gebrochen werden konnte setzte sich die Aufwärtsbewegung fort - allerdings recht undynamisch mit fallenden Umsätzen.


    Tageschart


    Der neue Kontrakt. In den letzten drei Tagen zeigten sich sehr kleine Kerzenkörper in Folge, ein vorsichtiges herantasten an neue Hochs in der laufenden Gegenbewegung, die in einen Aufwärtstrendkanal eingebunden werden kann. Wesentliche kurzfristige Unterstützung liegt bei ca. 121,10 % - ein Bruch dieser Marke würde auch einen Break des kurzfristigen Aufwärtstrends bedeuten mit einem Kursziel bei 120,50 %. Kann sich allerdings der Bund-Future nach oben aus der aktuellen, dreitägigen Unsicherheit nach oben befreien, steht einem Anstieg an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals die Mitte der langen schwarzen Kerze vom 25.10. bei 121,66 und die runde Marke bei 122% im Wege.
    Seite 2 von 3




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX - Nackenlinie erreicht - 18.12.05 - Seite 2 Der Bund-Future konnte sich in der letzten Woche deutlicher erholen und den angenommenen Pullback an die Nackenlinie einer M-Formation fortsetzen. Hierbei wurde bei abnehmenden Umsätzen auch die Nackenlinie überwunden. Nachfolgend werden die …