checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  225  0 Kommentare Polnische Börse auf Erholungskurs

    Für Sie zusammengefasst
    • Osteuropäische Börsen stagnieren, nur polnischer Markt steigt.
    • Wig-20 in Warschau legt um 1,89 Prozent zu.
    • Prag, Budapest und Moskau verzeichnen kaum Veränderungen.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Osteuropa haben sich am Dienstag mehrheitlich kaum vom Fleck bewegt. Nur am polnischen Aktienmarkt ging es nach deutlichen Verlusten in den beiden vorangegangenen Handelstagen wieder spürbar nach oben.

    Dort stieg der Wig-20 um 1,89 Prozent auf 2387,64 Punkte. Vor allem Finanzwerte legten zu: PKO Bank und Bank Pekao gewannen jeweils 1,9 Prozent. Die Papiere des Ölkonzerns PKN Orlen rückten zudem um 3,5 Prozent vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Philip Morris International Inc!
    Long
    88,24€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 11,34
    Hebel
    Short
    102,15€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 11,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Prag stieg der Leitindex PX um 0,07 Prozent auf 1489,88 Punkte. Die Aktien von CEZ erholten sich leicht mit plus 0,5 Prozent. In der vergangenen Woche hatte der Stromerzeuger einen Gewinneinbruch bekannt gegeben. Für die Anteilsscheine von Philip Morris ging es um 1,4 Prozent nach oben. Dagegen gaben die Papiere von Primoco UAV um 2,7 Prozent nach. Der Drohnenhersteller ist seit diesem Jahr im Hauptmarkt der Prager Börse vertreten.

    Der ungarische Leitindex Bux verlor 0,14 Prozent auf 65 005,38 Punkte. Die Papiere der OTP Bank gaben als umsatzstärkste Aktien um 0,9 Prozent nach. Die Aktien des Pharmaunternehmens Gedeon Richter stiegen um 0,4 Prozent und die des Ölriesen MOL gewannen 0,2 Prozent.

    In Moskau gewann der russische RTS-Index 0,05 Prozent auf 1116,21 Punkte./APA/ck/ngu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Polnische Börse auf Erholungskurs Die Börsen in Osteuropa haben sich am Dienstag mehrheitlich kaum vom Fleck bewegt. Nur am polnischen Aktienmarkt ging es nach deutlichen Verlusten in den beiden vorangegangenen Handelstagen wieder spürbar nach oben. Dort stieg der Wig-20 um 1,89 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer