checkAd

    Silber  517  0 Kommentare Kehrtwende am Abwärtstrend?!

    Nachdem Silber zum zweiten Mal einen seit 2021 bestehenden Abwärtstrend mit einem entsprechenden Jahreshoch bei 25,77 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis überwinden konnte, sollte hieraus eigentlich ein mustergültiges Kaufsignal folgen. Dabei sollte sich die Kursentwicklung wie sie Anfang Dezember letzten Jahres mit einem Wiedereintritt in die vorherige Trendphase aber nicht noch einmal wiederholen, weil dies zu heftigen Rücksetzern in den Bereich von rund 22,00 US-Dollar geführt hatte. Im Idealfall stabilisiert sich der Silberpreis rasch und legt mindestens über 26,00 US-Dollar und damit einen weiteren wichtigen Kauftrigger zu. Auf jeden Fall sollte die Entwicklung in den nächsten Tagen weiter engmaschig beobachtet werden.

    Strategisch weiter aussichtsreich

    Aus der aktuellen Schiebephase zwischen 24,33 und in der Spitze 25,77 US-Dollar geht noch kein vernünftiges Setup hervor. Erst oberhalb von 26,00 US-Dollar dürften genügend Käufer im Markt unterwegs sein, um weitere Preissteigerungen auf 26,94 und darüber 28,74 US-Dollar zu tragen. Sollte jedoch das gestrige Tagestief bei 24,33 US-Dollar aufgegeben werden, müssten sich Investoren erneut auf Rückschläge in den Bereich zwischen 23,30 und 23,50 US-Dollar einstellen. In welche Richtung sich der Silberpreis demnächst bewegt, dürfte bereits in den kommenden Tagen entschieden werden.

    Silber-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,88 // 25,40 // 25,77 // 26,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 24,33 // 24,01 // 23,50 // 23,02 US-Dollar

    Fazit

    Vernünftige Kaufsignale mit Zielen bei 26,94 und 28,74 Dollar können erst bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 26,00 US-Dollar generiert werden. Für diesen Fall könnte dann beispielshalber das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD2QRE ausgestattet mit einem Knock-out von 23,26 US-Dollar zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich in diesem Fall auf 190 Prozent, Ziel des Scheins läge am Ende bei 5,11 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte dann aber den Bereich von 25,00 US-Dollar gemessen am Basiswert noch nicht überschreiten, in der Folge würde sich hieraus ein Stopp-Kurs von 1,66 Euro im Schein ergeben.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VD2QRE Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,26 – 1,27 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 23,26 US-Dollar Basiswert: Silber-Future
    KO-Schwelle: 23,26 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 24,57 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 5,11 Euro
    Hebel: 17,8 Kurschance: + 190 Prozent
    Quelle: Vontobel

    https://zertifikate.vontobel.com/DE/Home

    Lesen Sie auch

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Kehrtwende am Abwärtstrend?! Nachdem Silber zum zweiten Mal einen seit 2021 bestehenden Abwärtstrend mit einem entsprechenden Jahreshoch bei 25,77 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis überwinden konnte, sollte hieraus eigentlich ein mustergültiges Kaufsignal folgen. Dabei …