checkAd

     349  0 Kommentare Silber marschiert munter weiter

    Nach dem erfolgreichen Kurssprung über das Widerstandsniveau von rund 27,00 US-Dollar und damit die Nackenlinie einer vorausgegangenen inversen SKS-Formation kam es beim Silber-Future zu einem Befreiungsschlag, ein Anstieg an 28,74 US-Dollar konnte erfolgreich in den letzten Tagen absolviert werden. Damit aber nicht genug, Silber besitzt noch weitaus höheres Potenzial, das nun mit großen Schritten angegangen wird und sich weiter für ein Investment anbietet. Bereits investierte Anleger sollten aber ihre Stopps an die gegebenen Umstände jetzt anpassen.

    2021‘er Hochs im Fokus

    Um das volle Aufwärtspotenzial bedingt durch die inverse SKS-Formation auszuschöpfen, müssten mindestens Kurse von 32,67 US-Dollar beim Silber-Future auftauchen, sogar ein Durchmarsch an 34,05 US-Dollar ließe die Formation zu. Mit einem kurzen Zwischenstopp sollte jedoch um 30,00 US-Dollar gerechnet werden. Auf der Unterseite bildet der Bereich von 26,94 US-Dollar eine recht starke Unterstützung, im Zweifel könnten aber noch einmal Rücksetzer auf 25,91 US-Dollar im Rahmen eines gewöhnlichen Pullbacks auftauchen. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht gehen, dies würde nämlich die Bemühungen der bullischen Marktteilnehmer nahezu vollständig zunichtemachen.

    Silber-Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 28,74 // 29,59 // 30,09 // 32,54 US-Dollar
    Unterstützungen: 27,64 // 27,33 // 26,94 // 25,91 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Bei dem Edelmetall Silber ist das favorisierte Kaufsignal vollends aktiviert worden, Kursgewinne an 30,09 und darüber sogar 34,05 US-Dollar sind auf Sicht der nächsten Wochen sehr wahrscheinlich geworden und können über entsprechende Long-Positionen abgedeckt werden, wie beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD26W2. Vom gegenwärtigen Niveau aus beträgt die Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee 190 Prozent, Ziele im Schein wurden bei 3,88 und 7,60 Euro errechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte allerdings nicht allzu eng angesetzt werden, da die Gefahr eines Pullbacks allgegenwärtig in der Luft liegt. Hier wäre ein Niveau um 26,60 US-Dollar durchaus eine Alternative. Im Schein würde sich ein entsprechender Stopp-Kurs von 0,59 Euro ergeben.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber marschiert munter weiter Nach dem erfolgreichen Kurssprung über das Widerstandsniveau von rund 27,00 US-Dollar und damit die Nackenlinie einer vorausgegangenen inversen SKS-Formation kam es beim Silber-Future zu einem Befreiungsschlag, ein Anstieg an 28,74 US-Dollar konnte …