Die Krise als Chance
Max Winkler erklärt, wie sich in Handwerk und Handel genau jetzt die Marktführer der Zukunft entscheiden (FOTO)
Berlin (ots) - Wer in der Krise weiterwachsen will, darf sich nicht auf seinen
Lorbeeren ausruhen. Max Winkler ist einer der Gründer der W&S Epic GmbH und
verhilft Mittelständlern zu höherer Bekanntheit und mehr Anfragen von
qualifizierten Kunden und Bewerbern. Durch Onlinemarketing und seine spezielle
Marktführer-Methode gelingt es ihm, seinen Kunden führende Marktpositionen in
ihrer Branche zu sichern. Hier zeigt er, warum die aktuelle Krise für
Handelsunternehmen und Handwerker auch eine Chance darstellt und wie sie diese
für sich nutzen.
In Krisenzeiten trennt sich in der Wirtschaft die Spreu vom Weizen: Während
einige Unternehmen in Panik verfallen und sich durch unbedachte Entscheidungen
regelrecht selbst zerstören, gelingt es anderen, ihren Marktanteil weiter
auszubauen und trotz der Krise konstant zu wachsen. Die aktuelle Wirtschaftslage
stellt für Handwerks- und Handelsunternehmen, die jetzt richtig handeln, also
eine exzellente Chance dar. "Gerade mittelständische Firmen neigen in schweren
Zeiten dazu, sich von ihren Ängsten lähmen zu lassen und Ausgaben zu kürzen. Das
ist jedoch definitiv der falsche Weg, wenn man gestärkt aus der Krise
hervorgehen will", meint Max Winkler von der W&S Epic GmbH.
Lorbeeren ausruhen. Max Winkler ist einer der Gründer der W&S Epic GmbH und
verhilft Mittelständlern zu höherer Bekanntheit und mehr Anfragen von
qualifizierten Kunden und Bewerbern. Durch Onlinemarketing und seine spezielle
Marktführer-Methode gelingt es ihm, seinen Kunden führende Marktpositionen in
ihrer Branche zu sichern. Hier zeigt er, warum die aktuelle Krise für
Handelsunternehmen und Handwerker auch eine Chance darstellt und wie sie diese
für sich nutzen.
In Krisenzeiten trennt sich in der Wirtschaft die Spreu vom Weizen: Während
einige Unternehmen in Panik verfallen und sich durch unbedachte Entscheidungen
regelrecht selbst zerstören, gelingt es anderen, ihren Marktanteil weiter
auszubauen und trotz der Krise konstant zu wachsen. Die aktuelle Wirtschaftslage
stellt für Handwerks- und Handelsunternehmen, die jetzt richtig handeln, also
eine exzellente Chance dar. "Gerade mittelständische Firmen neigen in schweren
Zeiten dazu, sich von ihren Ängsten lähmen zu lassen und Ausgaben zu kürzen. Das
ist jedoch definitiv der falsche Weg, wenn man gestärkt aus der Krise
hervorgehen will", meint Max Winkler von der W&S Epic GmbH.
"Die Geschichte zeigt, dass insbesondere Unternehmen, die in Krisenzeiten
präsent bleiben und eine führende Rolle in ihrer Branche einnehmen, diejenigen
sind, die am Ende als Sieger dastehen", erklärt der Experte weiter. Bei der W&S
Epic GmbH ist er auf Kunden aus dem Mittelstand spezialisiert und unterstützt
diese in den Bereichen Onlinemarketing und digitale Strategie. Mit seiner
Marktführer-Methode und zwölf Jahren Branchenerfahrung sorgt er dafür, dass
seine Kunden von ihrer Zielgruppe als erste Wahl für Aufträge und Bewerbungen
wahrgenommen werden. Welche Chancen sich in der Krise auftun und was Unternehmen
tun müssen, um von diesen zu profitieren, hat Max Winkler im Folgenden
zusammengefasst.
Die Pleitewelle kommt - Kunden und Fachkräfte auf der Suche nach Alternativen
Seit mehreren Monaten sind in vielen Branchen die Auftrags- beziehungsweise
Abschlusszahlen rückläufig. Grund dafür ist, dass angesichts der aktuellen
Wirtschaftslage viele Kunden vorsichtiger mit größeren Anschaffungen werden. Für
einige Firmen bedeutet die Krise daher unweigerlich das Aus - für andere
wiederum eine Chance, sich eine Top-Position im Markt zu sichern. Scheiden
Wettbewerber aus dem Markt aus, verringert sich nämlich dessen Intensität,
sodass es leichter wird, von Kunden wahrgenommen zu werden. Ebenso müssen sich
präsent bleiben und eine führende Rolle in ihrer Branche einnehmen, diejenigen
sind, die am Ende als Sieger dastehen", erklärt der Experte weiter. Bei der W&S
Epic GmbH ist er auf Kunden aus dem Mittelstand spezialisiert und unterstützt
diese in den Bereichen Onlinemarketing und digitale Strategie. Mit seiner
Marktführer-Methode und zwölf Jahren Branchenerfahrung sorgt er dafür, dass
seine Kunden von ihrer Zielgruppe als erste Wahl für Aufträge und Bewerbungen
wahrgenommen werden. Welche Chancen sich in der Krise auftun und was Unternehmen
tun müssen, um von diesen zu profitieren, hat Max Winkler im Folgenden
zusammengefasst.
Die Pleitewelle kommt - Kunden und Fachkräfte auf der Suche nach Alternativen
Seit mehreren Monaten sind in vielen Branchen die Auftrags- beziehungsweise
Abschlusszahlen rückläufig. Grund dafür ist, dass angesichts der aktuellen
Wirtschaftslage viele Kunden vorsichtiger mit größeren Anschaffungen werden. Für
einige Firmen bedeutet die Krise daher unweigerlich das Aus - für andere
wiederum eine Chance, sich eine Top-Position im Markt zu sichern. Scheiden
Wettbewerber aus dem Markt aus, verringert sich nämlich dessen Intensität,
sodass es leichter wird, von Kunden wahrgenommen zu werden. Ebenso müssen sich
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte