checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  121  0 Kommentare Abermals ohne klare Richtung

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Osteuropa ohne klare Richtung
    • Prag und Warschau im Minus, Budapest und Moskau im Plus
    • Tschechischer PX und polnischer Wig-20 gesunken, ungarischer Bux gestiegen

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen in Osteuropa sind auch am Mittwoch ohne klare Richtung aus dem Handel gegangen. Während es in Prag und Warschau nach unten ging, wurden in Budapest und Moskau Zuwächse verbucht.

    Der tschechische PX sank um 0,33 Prozent auf 1520,43 Zähler. Moneta Money Bank verloren knapp ein Prozent. Um ein Prozent nach unten ging es für die Papiere des Energiekonzerns CEZ .

    Der polnische Wig-20 sank um 0,04 Prozent auf 2433,78 Punkte. Der breiter gefasste Wig verlor ebenso 0,04 Prozent auf 82 863,21 Zähler. Dino Polska sackten um 4,7 Prozent ab.

    Der ungarische Bux verzeichnete ein Plus von 1,56 Prozent auf 66 839,15 Punkte. Die Anteilscheine der OTP Bank gewannen 2,2 Prozent, die des Ölkonzerns Mol 1,7 Prozent. Die Pharma-Aktien von Gedeon Richter kletterten um 1,3 Prozent hinauf.

    Die russische Börse legte ebenfalls zu. In Moskau gewann der RTS 0,82 Prozent auf 1157,39 Zähler./sto/ste/APA/ajx/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Abermals ohne klare Richtung Die wichtigsten Börsen in Osteuropa sind auch am Mittwoch ohne klare Richtung aus dem Handel gegangen. Während es in Prag und Warschau nach unten ging, wurden in Budapest und Moskau Zuwächse verbucht. Der tschechische PX sank um 0,33 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer