checkAd

    Videoausblick  889  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold, aber auch Energie bricht aus - neue Welle der Inflation!

    Gold steigt mit 2300 Dollar auf ein neues Allzeithoch - aber gestern erreichte auch der Energie-Sektor (im S&P 500) ein neues Allzeithoch - und das wird Folgen haben für die Inflation!

    Gold steigt mit 2300 Dollar auf ein neues Allzeithoch - aber gestern erreichte auch der Energie-Sektor (im S&P 500) ein neues Allzeithoch - und das wird Folgen haben für die Inflation! Das gilt vor allem für Öl und Benzin: der Ölpreis ist nun in einer entscheidenden charttechnischen Zone, in der der langjährige Abwärtstrend gebrochen werden könnte. Vergleicht man den derzeitigen Verlauf der Inflation mit den 1970er-Jahren, dann sind die Parallelen frappierend: damals aber gab es eine Öl-Krise (Revolution im Iran) - heutzutage könnten die Konflikte im Nahen Osten (Gaza, Israel, Iran) einen neuen Preisschub bei Öl auslösen und damit wieder steigende Energiekosten verursachen. Ist die Fed wirklich bereit, sich einer steigenden Inflation entgegen zu stemmen? Gold scheint die Botschaft zu senden: nein!

    Hinweis aus Video:

    1. Fed-Powell-Aussagen: Märkte sehen nur das, was sie sehen wollen

    2. Goldpreis springt über 2.300 USD – Was die Fed damit zu tun hat

     

    Das Video "Gold, aber auch Energie bricht aus - neue Welle der Inflation!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Gold, aber auch Energie bricht aus - neue Welle der Inflation! Gold steigt mit 2300 Dollar auf ein neues Allzeithoch - aber gestern erreichte auch der Energie-Sektor (im S&P 500) ein neues Allzeithoch - und das wird Folgen haben für die Inflation!

    Disclaimer