checkAd

     565  0 Kommentare Endeavour Silver kündigt erste Inanspruchnahme der für Terronera bereitgestellten vorrangig besicherten Kreditfazilität an

     

    Vancouver, Kanada - 10. April 2024 / IRW-Press / Endeavour Silver Corp. („Endeavour“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/endeavour-silve ...) (NYSE: EXK; TSX: EDR) freut sich, die erste Inanspruchnahme von 60 Millionen $ der vorrangig besicherten Kreditfazilität in Höhe von 120 Millionen $ (die „Kreditfazilität“) für die Entwicklung der Mine Terronera im mexikanischen Bundesstaat Jalisco bekannt zu geben. Die Kreditfazilität wird von der Société Générale und der ING Bank N.V. bereitgestellt und wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen (siehe Pressemitteilung vom 10. Oktober 2023). Alle Verweise auf Dollar ($) in dieser Pressemitteilung sind in US-Dollar angegeben.

     

    Der Bau der Mine Terronera ist in vollem Gange und verläuft weiterhin planmäßig; alle aufschiebenden Bedingungen für die erste Inanspruchnahme wurden erfüllt. Die Schlüsselbedingungen der Kreditfazilität stimmen mit denen überein, die bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 18. April 2023 bekannt gegeben wurden, und die Bedingungen der Absicherungsverträge wurden jetzt erfüllt, was das finanzielle Risiko des Projekts weiter reduziert. Die wichtigsten Bedingungen dieser Verträge lauten wie folgt:

     

    -          Es wurden Terminverkäufe im Umfang von 68.000 Unzen Gold zu einem Preis von 2.325 $ pro Unze getätigt, was 55 % der geplanten Goldproduktion während der ersten drei Betriebsjahre entspricht.

    -          Es besteht keine Verpflichtung zur Absicherung der Silberverkäufe.

    -          Terminkäufe im Gegenwert von 45 Millionen US$ in mexikanischen Peso über die verbleibende Bauzeit wurden zu 16,56 $ pro US-Dollar abgesichert.

     

    Über Endeavour Silver - Endeavour ist ein mittelgroßes Edelmetallunternehmen mit einem starken Engagement für nachhaltige und verantwortungsvolle Bergbaupraktiken. Mit Betrieben in Mexiko und der Entwicklung der neuen Mine Cornerstone im Bundesstaat Jalisco möchte das Unternehmen einen positiven Beitrag zur Bergbauindustrie und den Gemeinden, in denen es tätig ist, leisten. Darüber hinaus verfügt Endeavour über ein Portfolio von Explorationsprojekten in Mexiko, Chile und den Vereinigten Staaten, um sein Ziel zu erreichen, ein erstklassiger führender Silberproduzent zu werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Endeavour Silver kündigt erste Inanspruchnahme der für Terronera bereitgestellten vorrangig besicherten Kreditfazilität an  Vancouver, Kanada - 10. April 2024 / IRW-Press / Endeavour Silver Corp. („Endeavour“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/endeavour-silver-corp/) (NYSE: EXK; TSX: EDR) freut sich, die erste Inanspruchnahme …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer