checkAd

    Marktgeflüster  2433  0 Kommentare
    Anzeige
    Kriegsgefahr: Aktienmärkte, Gold, Bitcoin und der VIX!

    Laut amerikanischem Geheimdienst besteht akute Kriegsgefahr aufgrund des vermutlich kurz bevorstehenden Vergeltungsschlags des Iran auf Israel - wie reagieren Akienmärkte, Gold, Bitcoin und der Vix?

    Laut amerikanischem Geheimdienst besteht akute Kriegsgefahr aufgrund des vermutlich kurz bevorstehenden Vergeltungsschlags des Iran auf Israel - wie reagieren Akienmärkte, Gold, Bitcoin und der Vix? Die gestern noch euphorischen Aktienmärkte kommen heute unter Druck, die gestrigen Gewinne verpuffen - die Neigung, Long-Positionen über das Wochenende zu halten, scheint wenig ausgeprägt (sollte der Iran jedoch bis Montag stillhalten, könnte am Montag eine saftige Rally kommen). Gold steigt zunächst wieder einmal auf ein neues Allzeithoch, kommt dann aber stärker unter Druck (Margin-Calls von anderen Long-Positionen?). Auch Bitcoin verliert - der große Gewinner aber ist das Angstbaromter Vix, das mehr als 20% ansteigt - eine Art "Volmageddon"..

    Hinweise aus Video:

    1. Black-Monday-Risiko: Fonds hortet zwei Drittel der Anlegergelder in Cash

    2. Aktienmärkte, Gold, Öl, Euro: Das Iran-Szenario fürs Wochenende

     

    Das Video "Kriegsgefahr: Aktienmärkte, Gold, Bitcoin und der VIX!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Kriegsgefahr: Aktienmärkte, Gold, Bitcoin und der VIX! Laut amerikanischem Geheimdienst besteht akute Kriegsgefahr aufgrund des vermutlich kurz bevorstehenden Vergeltungsschlags des Iran auf Israel - wie reagieren Akienmärkte, Gold, Bitcoin und der Vix?

    Disclaimer