Johannes Gronover von der Gronover Consulting GmbH
Warum Handwerksunternehmer keine teuren Recruiting-Agenturen engagieren sollten (FOTO) - Seite 2
unberücksichtigt. Schließlich haben viele Handwerksbetriebe sehr spezifische
Bedürfnisse oder wünschen sich Mitarbeiter, die mit ihrer Unternehmenskultur
harmonieren. Die Nichtbeachtung dieser Besonderheiten ist ein weiteres Manko bei
der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften.
3. Weniger Kontrolle und Einblick
Wer seinen Recruiting-Prozess komplett auslagert, riskiert außerdem einen
gewissen Verlust an Kontrolle und Einblick in die Auswahl und Bewertung
potenzieller Kandidaten. So würden gewisse Details in einem Lebenslauf oder
einem Arbeitszeugnis dem Geschäftsführer oder Personalverantwortlichen eines
Handwerksbetriebs sofort ins Auge fallen, einer nicht spezialisierten
Recruiting-Agentur vielleicht aber nicht. Das bedeutet nicht nur, dass
möglicherweise unpassende Kandidaten ausgewählt werden, sondern auch, dass
eigentlich hervorragend passende Handwerker verloren gehen. Auch die
langfristigen Ziele eines Handwerksbetriebs bleiben unter Umständen außer Acht.
4. Potenzielle Missverständnisse
Um den richtigen Mitarbeiter zu finden, müssen die Anforderungen und Erwartungen
klar definiert sein. Nicht selten kommt es jedoch zu Missverständnissen zwischen
dem Handwerksbetrieb und dem Personalvermittler. Sie können dazu führen, dass
ein Kandidat nicht optimal zur besetzenden Position passt.
5. Hohe Kosten
Nicht zuletzt können bei der Beauftragung einer Recruiting-Agentur erhebliche
Kosten anfallen. Diese stellen vor allem für kleine und mittelgroße Betriebe oft
eine hohe Belastung dar. Sie fallen bei einer erneuten Suche wieder an.
Sinnvoller wäre es daher, das Geld in die eigene Weiterbildung zu investieren
und sich dadurch in die Lage zu versetzen, diese Aufgabe selbst auszuführen. Die
Fähigkeit, bei der Personalsuche alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu
nutzen, bleibt dauerhaft erhalten und führt aus den bereits genannten Gründen
stets zu besseren Ergebnissen.
Wollen auch Sie das volle Potenzial Ihres Handwerksbetriebs ausschöpfen und sich
dabei von einem erfahrenen Experten unterstützen lassen? Dann melden Sie sich
jetzt bei Johannes Gronover (https://johannesgronover.de/) und vereinbaren Sie
einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!
Pressekontakt:
Gronover Consulting GmbH
Vertreten durch: Johannes Gronover
mailto:info@johannesgronover.de
https://johannesgronover.de/
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
E-Mail: mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/169753/5759358
OTS: Gronover Consulting GmbH
gewissen Verlust an Kontrolle und Einblick in die Auswahl und Bewertung
potenzieller Kandidaten. So würden gewisse Details in einem Lebenslauf oder
einem Arbeitszeugnis dem Geschäftsführer oder Personalverantwortlichen eines
Handwerksbetriebs sofort ins Auge fallen, einer nicht spezialisierten
Recruiting-Agentur vielleicht aber nicht. Das bedeutet nicht nur, dass
möglicherweise unpassende Kandidaten ausgewählt werden, sondern auch, dass
eigentlich hervorragend passende Handwerker verloren gehen. Auch die
langfristigen Ziele eines Handwerksbetriebs bleiben unter Umständen außer Acht.
4. Potenzielle Missverständnisse
Um den richtigen Mitarbeiter zu finden, müssen die Anforderungen und Erwartungen
klar definiert sein. Nicht selten kommt es jedoch zu Missverständnissen zwischen
dem Handwerksbetrieb und dem Personalvermittler. Sie können dazu führen, dass
ein Kandidat nicht optimal zur besetzenden Position passt.
5. Hohe Kosten
Nicht zuletzt können bei der Beauftragung einer Recruiting-Agentur erhebliche
Kosten anfallen. Diese stellen vor allem für kleine und mittelgroße Betriebe oft
eine hohe Belastung dar. Sie fallen bei einer erneuten Suche wieder an.
Sinnvoller wäre es daher, das Geld in die eigene Weiterbildung zu investieren
und sich dadurch in die Lage zu versetzen, diese Aufgabe selbst auszuführen. Die
Fähigkeit, bei der Personalsuche alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu
nutzen, bleibt dauerhaft erhalten und führt aus den bereits genannten Gründen
stets zu besseren Ergebnissen.
Wollen auch Sie das volle Potenzial Ihres Handwerksbetriebs ausschöpfen und sich
dabei von einem erfahrenen Experten unterstützen lassen? Dann melden Sie sich
jetzt bei Johannes Gronover (https://johannesgronover.de/) und vereinbaren Sie
einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!
Pressekontakt:
Gronover Consulting GmbH
Vertreten durch: Johannes Gronover
mailto:info@johannesgronover.de
https://johannesgronover.de/
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
E-Mail: mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/169753/5759358
OTS: Gronover Consulting GmbH