checkAd

    EQS-News  173  0 Kommentare GEA Aktionäre stimmen mit überwältigenden 98.4% dem Klimaplan 2040 zu

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktionäre stimmen mit 98,4% dem Klimaplan 2040 zu
    • GEA plant Netto-Null-Emissionen bis 2040
    • Neue Aufsichtsratsmitglieder bestätigt, Dividende erhöht

    EQS-News: GEA Group Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung/ESG
    GEA Aktionäre stimmen mit überwältigenden 98.4% dem Klimaplan 2040 zu (News mit Zusatzmaterial)

    30.04.2024 / 14:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    GEA Aktionäre stimmen mit überwältigenden 98,4% dem Klimaplan 2040 zu

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GEA Group Aktiengesellschaft!
    Long
    34,68€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Short
    40,17€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Düsseldorf, 30. April 2024 – In einer wegweisenden Abstimmung haben die Aktionärinnen und Aktionäre der GEA Group AG auf der heutigen Hauptversammlung mit überwältigender Mehrheit dem vorgelegten Klimaplan 2040 zugestimmt. Mit diesem Konsultativbeschluss ist GEA das erste Unternehmen der DAX-Indexfamilie, das sich für seinen Weg zur Netto-Null-Transformation die Zustimmung seiner Anteilseigner einholt. 98,44 Prozent stimmten mit Ja.

    „Ich freue mich sehr, dass unsere Aktionärinnen und Aktionäre sehr bewusst mit uns den Weg in eine gemeinsame nachhaltige Zukunft gehen. Beim Klimaschutz müssen wir alle an einem Strang ziehen, um die dringend notwendigen Fortschritte für unseren Planeten zu erzielen. Dies ist nicht nur entscheidend für GEAs langfristigen Geschäftserfolg, sondern auch existenziell für künftige Generationen. Deshalb sind uns Transparenz und ein offener Dialog mit unseren Anteilseignern so wichtig“, betont CEO Stefan Klebert. 

    GEAs Klimaplan 2040 umfasst die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zur Reduktion der Treibhausgasemissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive des Zeitplans, der Handlungsfelder und notwendigen Investitionen. Der Weg zu Netto-Null-Emissionen im Jahr 2040 basiert auf drei Kernbereichen: Transformation der eigenen Betriebsabläufe (Scope 1 und 2), Transformation des Produktportfolios (Scope 3 nachgelagert) und Dekarbonisierung der Lieferkette (Scope 3 vorgelagert).

    GEA strebt an, die Hauptversammlung alle drei Jahre über die Entwicklung dieses Klimaplans abstimmen zu lassen und wird im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht über die Fortschritte berichten. 
     

    Hauptversammlung bestätigt neue Aufsichtsratsmitglieder
    In der virtuellen Hauptversammlung haben die Aktionärinnen und Aktionäre erstmalig Andreas Renschler und Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken als Vertreter der Anteilseigner in den Aufsichtsrat gewählt. Die Wahl erfolgte jeweils bis zur Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2027, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2026 beschließt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News GEA Aktionäre stimmen mit überwältigenden 98.4% dem Klimaplan 2040 zu EQS-News: GEA Group Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung/ESG GEA Aktionäre stimmen mit überwältigenden 98.4% dem Klimaplan 2040 zu (News mit Zusatzmaterial) 30.04.2024 / 14:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer