checkAd

     109  0 Kommentare Spatial kündigt die Version 2024 1.0.1 an

    Spatial Corp, der führende Anbieter von Softwareentwicklungs-Toolkits für Design-, Fertigungs- und Konstruktionslösungen und Tochtergesellschaft von Dassault Systèmes, gibt die Produktionsfreigabe von 2024 1.0.1. bekannt.

    Data Prep ist offiziell veröffentlicht

    Neue Horizonte beim Datenimport eröffnen

    Nach der Einführung der Alphaversion wird Data Prep, das neueste Zusatzprodukt von Spatial für 3D InterOp, offiziell für alle Kunden freigegeben. Zu den unterstützten Strategien gehören das Herausfiltern kleiner Körper aus einem Modell, das Entfernen kleiner Löcher und Verrundungen und das Erzeugen einer Baugruppenstruktur aus einem Teil mit doppelten Körpern.

    In den letzten drei Monaten hat das Kundeninteresse bestätigt, dass der Markt Bedarf an Tools zur Vereinfachung und Optimierung des Datenimports hat. Spatial plant, weiter in Data Prep Strategien zu investieren. Zu den Funktionen, die in Kürze veröffentlicht werden, gehören:

    • Funktionen zur Reduzierung der zu verwaltenden Daten unter Beibehaltung relevanter Merkmale – zur Verkürzung der Modellvorbereitungszeiten für Multiphysik- und Prozesssimulations-Workflows.
    • Die Möglichkeit, Polyliniendaten während der Wiederherstellung der Datei in kontinuierliche Kurven umzuwandeln – um den Speicherverbrauch zu verringern und einen erfolgreichen Import zu ermöglichen.
    • Option zur Vermeidung von Modellschrumpfung aufgrund von Data Prep-Strategien wie Feature-Entfernung – um die Genauigkeit von Kollisionserkennungsanalysen zu gewährleisten.

    Benutzer, die an der Festlegung zukünftiger Strategien für Data Prep interessiert sind, sollten sich an ihren Kundenbetreuer wenden.

    3D InterOp erweitert die Unterstützung für BIM und Fertigung

    Neue Unterstützung für Navisworks und das Schreiben von DXF/DWG-Zeichnungsblättern

    Mit der neuesten Version können BIM-Kunden Navisworks-Dateien lesen und Zeichenblätter im DXF/DWG-Format schreiben. Außerdem bietet 3D InterOp erweiterte Unterstützung für die Linux-Plattform in Parasolid-basiertem 3D InterOp.

    Punkt- und Tabellenmuster aus Creo-Dateien

    Die Fertigung stützt sich auf Lochmuster-Metadaten für automatisierte Bearbeitungsprozesse wie Bohren, Fräsen, Schneiden oder Stanzen. Die neueste Version von 3D InterOp unterstützt Punkt- und Tabellen-Lochmuster in Creo Reader.

    Ermöglichung der Unterstützung weiterer Formate durch externe Partner

    Extensible 3D InterOp ermöglicht es Partnern, Lese- und Schreibprogramme für nicht unterstützte Dateiformate zu erstellen. Diese externen Implementierungen lassen sich in bestehende Formate integrieren, um BREP- und Visualisierungsdaten nahtlos auszutauschen. Kunden, die benutzerdefinierte Leser und Schreiber entwickeln möchten, können sich an ihren Kundenbetreuer wenden.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Spatial kündigt die Version 2024 1.0.1 an Spatial Corp, der führende Anbieter von Softwareentwicklungs-Toolkits für Design-, Fertigungs- und Konstruktionslösungen und Tochtergesellschaft von Dassault Systèmes, gibt die Produktionsfreigabe von 2024 1.0.1. bekannt. Data Prep ist offiziell …