checkAd

     928  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 14.02.06

    Der DAX nach kurzfristigen Abgaben gegen 16.00 Uhr weiterhin stabil. Die bisher veröffentlichten US-Zahlen brachten keine relevanten Impulse.

    Zum Ãœberblick:
    * US-Einzelhandelsumsatz (Retail Sales) für Januar 2006: +2,3 %. Schätzung: +0,9 bis +1,0 % nach zuvor +0,4 % (revidiert von +0,7 %). Ohne Autoverkäufe: +2,2 %. Schätzung hier: +0,8 % nach zuvor+0,2 % in 12/05.

    * US-Lagerbestände (Business Inventories) für Dezember 2005: +0,7 %. Schätzung: +0,5 bis +0,6 % nach zuvor +0,6 % (revidiert von +0,5 %). Umsätze: +1,2 %. Verhältnis Lagerhaltung/Umsatz (Inventories/Sales Ratio) = 1,25. Im Vorjahr lag das Verhältnis noch bei 1,28.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.750,00€
    Basispreis
    19,28
    Ask
    × 9,51
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    20,06
    Ask
    × 9,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Quelle: www.derivatecheck.de


    Tageschart DAX :


    DAX schafft keinen nachhaltigen Ausbruch.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart bewegt sich der DAX im Spannungsfeld zwischen der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie, die gegen 16.00 Uhr kurz berührt wurde - und der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals. Alternativ könnte auch noch ein Keil konstruiert werden (nicht dargestellt), Fakt bleibt aber, dass erst ein Break der Unterstützungszone bei ca. 5.694/83 Punkten ein Verkaufssignal darstellt im kurzfristigen Zeitfenster - ein neues Tagestief jedoch zumindest ein Warnsignal darstellt, welches den DAX an die Unterstützungszone bringen sollte. Derzeit ist der Markt aber stabil und es zeigt sich kein Handlungsbedarf. Spekulativ prozyklisch long bei Hourly-Close oberhalb der 5.760 - entweder mit engem Stop unterhalb des Tagestiefs oder unter 5.683 ( Stops sollten jedoch nicht direkt an diese Marken gelegt werden, sondern stets ein paar Punkte unter diese Niveaus - und die Positionsgröße dem einzugehenden Risiko angepaßt werden) - spekulativ allerdings, da das Aufwärtspotential derzeit begrenzt erscheint auf Grund des Widerstandes der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Eine nachhaltige Erholung wurde nach den Gewinnmitnahmen am vormittag erst oberhalb der 5.773,50 angenommen - der FDAX konnte diese Marke bislang nicht mehr überbieten und pendelt seitwärts mit kurzem Ausbruch gegen 16.00 Uhr. Ein nochmaliger Fall unter ca. 5.750 sollte den FDAX an das Tagestief führen - positiv dagegen erst bei Break der 5.774 per 4min-Close. Daher aktuell kein Handlungsbedarf.


    Einen sonnigen Feierabend (zumindest in Berlin scheint kräftig die Sonne...).
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 14.02.06 Der DAX nach kurzfristigen Abgaben gegen 16.00 Uhr weiterhin stabil. Die bisher veröffentlichten US-Zahlen brachten keine relevanten Impulse. Zum Ãœberblick: * US-Einzelhandelsumsatz (Retail Sales) für Januar 2006: +2,3 %. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer