Pressestimme

109 Aufrufe 109 0 Kommentare 0 Kommentare

'Die Glocke' zu ungesunder Ernährung von kleinen Kindern

Für Sie zusammengefasst
  • Eltern sind Vorbilder für gesunde Ernährung.
  • Süßigkeiten sollten in Maßen genossen werden.
  • Gemeinsame Mahlzeiten stärken Essgewohnheiten.

OELDE (dpa-AFX) - "Die Glocke" zu ungesunder Ernährung von kleinen Kindern:

"In der Pflicht stehen aber vor allem die Eltern. Es liegt an ihnen, einen Ernährungsstil zu vermitteln und auch vorzuleben, der eine gesunde Entwicklung ihrer Kinder unterstützt. Ein komplettes Verbot von Süßem ist sicher nicht praktikabel. Kinder sollten vielmehr lernen, Genussmittel als solche zu schätzen und nicht als Hauptnahrungsquelle zu betrachten. Eltern müssen Vorbilder sein, indem sie bewusste Entscheidungen über die Lebensmittel treffen, die sie ihren Kindern geben, und Essgewohnheiten wie gemeinsame Mahlzeiten sowie die Einbeziehung des Nachwuchses in die Zubereitung fördern."/yyzz/DP/nas





dpa-AFX
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
Mehr anzeigen
Verfasst von dpa-AFX

Pressestimme 'Die Glocke' zu ungesunder Ernährung von kleinen Kindern "Die Glocke" zu ungesunder Ernährung von kleinen Kindern: "In der Pflicht stehen aber vor allem die Eltern. Es liegt an ihnen, einen Ernährungsstil zu vermitteln und auch vorzuleben, der eine gesunde Entwicklung ihrer Kinder unterstützt. Ein …