checkAd

     1264  0 Kommentare Dax am Morgen - 10.04.06

    Die Börsen starten in eine verkürzte Handelswoche. Am kommenden Karfreitag haben sowohl die europäischen als auch die NYSE, NASDAQ geschlossen - am Ostermontag wird im Gegensatz zu den europäischen Märkten in den USA wieder gehandelt. Das lange Wochenende sowie die kommende Berichtssaison vor Augen sollten sich die Marktteilnehmer insbesondere nach den Abgaben vom Freitag vorerst zurückhalten - kräftigere Gegenbewegungen auf die Verluste vom Freitag sind damit nicht zu erwarten. Mit Daily-Close des DAX unter der Unterstützungslinie von 5.977 Punkten muss zudem noch mit kurzfristig fallenden Kursen und einem Test der 5.915 gerechnet werden. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach den Verlusten vom Freitag und der Bildung einer langen schwarzen Kerze, einem Daily-Close unter 5.977 Punkten muss mit weiteren Verlusten und einem ausgedehnten Test des kleines GAPs gerechnet werden. Der GAP-Bereich zwischen 5.936,31 und 5.921,12 Punkten stellt in Verbindung mit der Marke von 5.915 Punkten eine tragfähige Unterstützungszone dar - ein Daily-Close jedoch unter 5.915 bzw. schon ein Hourly-Close unter dieser Marke sollte den DAX weiter abwärts führen in Richtung 5.850 bis 5.800 Punkte. Nach oben dagegen ist das Aufwärtspotential vorerst begrenzt - die bisherige Annahme eines Anstiegs an die Rückkehrlinien des Aufwärtstrendkanals wird erst wieder aktiv bei Daily-Close oberhalb des letzten Hochs bei 6.047 Punkten. Die lange schwarze Kerze in Verbindung mit den vorherigen drei doji und nachlassender Aufwärtsdynamik sollte jedoch einen schnellen Erholungsversuch nicht zustande kommen lassen - Widerstand ist zwischen 5.977 und der Mitte der schwarzen Kerze bei 5.990 Punkten anzunehmen.


    60min:


    Im kurzfristigen Tagesgeschäft zeigte sich der DAX bis zum Freitagnachmittag stabil. Der Widerstand bei 6.045 Punkten wurde attackiert - jedoch nicht mehr überboten. Sehr kurzfristige Verkaufssignale wurden nach den US-Zahlen bei Break der 6.020; 6.006/06 und bei Break der Unterstützungen bei 5.993 sowie 5.977 Punkten ausgelöst. Gegenreaktionen auf die Verluste vom Freitag sind natürlich möglich - diese sollten jedoch zwischen ca. 5.977 und 5.993 verkauft werden. Nachdem der Aufwärtstrendkanal nicht mehr überschritten werden konnte sollte sich der Markt vorerst weiter innerhalb dieses Trendkanals (bestehend seit Mitte März) bewegen und auch den Aufwärtstrend testen, der gegenwärtig an der GAP-Unterkante bei ca. 5.920 Punkten notiert. Erholungen sollten daher verkauft werden unter der Annahme eines Testes des Aufwärtstrends.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 10.04.06 Die Börsen starten in eine verkürzte Handelswoche. Am kommenden Karfreitag haben sowohl die europäischen als auch die NYSE, NASDAQ geschlossen - am Ostermontag wird im Gegensatz zu den europäischen Märkten in den USA wieder gehandelt. Das lange …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer