checkAd

     1687  0 Kommentare Dow Jones mit Fehlsignal - 16.05.06 - Seite 2




    Bar-Tageschart:


    Die grobe Übersicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.100,00€
    Basispreis
    23,38
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    25,48
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    In den ersten Tagen der letzten Woche konnte sich der DOW noch erwartungsgemäß nach oben absetzen - mit Rebreak der Marken bei 11.603 und 11.536 sowie Break des Aufwärtstrends wurden dann jedoch kurzfristige Verkaufssignale ausgelöst, ebenso der Break der 11.416 war kritisch zu beurteilen. Diese Marke konnte der DOW gestern wieder zurückgewinnen. Dieses deutet auf eine Stabilisierung hin. Signale ergeben sich bei Break der 11.334 oder der 11.463. Nach oben dürften jedoch die Aufwärtsbewegungen eher undynamisch verlaufen und die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals stellt eine wesentliche Widerstandslinie dar.


    Fazit:
    Es ist natürlich nicht ungewöhnlich, dass sich nahe der Allzeithochs Widerstände aufbauen und Gewinne auch mitgenommen werden. Insofern darf auch auf Grund der noch intakten Aufwärtstrends und unbestätigter Trendwendesignale (harami im Wochenchart) weiterhin die Chance auf steigende Kurse angenommen werden. Vorerst ist jedoch nach den letzten Abschlägen mit einer ausgedehnten Konsolidierung zu rechnen - kurzfristige neue Verkaufssignale erhalten jedoch auch in Verbindung mit einem möglichen Fehlsignal im Tageschart eine hohe Aussagekraft.


    Ihr Stefan Salomon


    Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse angefügt.

    Monatschart DOW JONES :


    Monatsanalyse per 30.04.06, die aktuelle Maikerze wird nicht berücksichtigt.
    In den letzten Monaten wurde das Kursziel, die Rückkehrlinie des seit Oktober 04 bestehenden Aufwärtstrendkanals, zwar in Frage gestellt, da sich in Folge vier ausgesprochen kleine Kerzenkörper bildeten mit Dochten. Trotzdem wurde an diesem Kursziel festgehalten, auch da sich bislang kein Verkaufssignal im übergeordneten langfristigen Bild des Monatschart zeigte. Die Aprilkerze unterstützt die bisherige Annahme eines steigenden DOW an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals, da sich ein Monthly-Close oberhalb der vorherigen Dochte zeigt und die Kerzenkörperlänge auf einen robusten Markt hindeutet. Die ansteigenden Tiefs des letzten halben Jahres sind ebenso positiv zu interpretieren. Ein Break des Widerstandes bei 11.428 Punkten ist damit machbar - in Folge sollten dann weitere Kursanstiege an die Rückkehrlinie zu verzeichnen sein und ein Test des ATH bei 11.908,50.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones mit Fehlsignal - 16.05.06 - Seite 2 Die aktuellen Rückgänge im DOW zeigen sich im Tageschart als klassisches Fehlsignal - im Wochenchart dagegen können die Rückgänge auch als Pullback interpretiert werden. In Verbindung mit einem ausgeprägten harami im Wochenchart wären neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer