checkAd

     1330  0 Kommentare Dax am Morgen - 12.06.06

    Am Freitag verschnaufte der DAX und bildete im Candlestick-Tageschart ein harami aus. Ausgehend von dieser Formation ist eine Seitwärtsbewegung in den nächsten Tagen im DAX möglich, relevant jedoch auch die kommenden Zahlen sowie der große Verfallstermin am Freitag. Die Vorgaben: die US-Indices zum Schluß der letzten Woche im Minus, der Ölpreis auf hohem Niveau, Nikkei 225 leicht erholt. Die Chartsituation im DAX bleibt insgesamt negativ und Abwärtspotential bis ca. 5.300 / 5.250 ist vorhanden. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Freitag bildete sich im DAX eine kleine weiße Kerze bei hohen Umsätzen. In Verbindung mit der schwarzen Kerze zeigt sich ein harami, eine Pause im Abwärtstrend könnte hieraus entstehen. Insgesamt bleibt die Chartsituation aber weiterhin negativ, denn der Abwärtstrend ist intakt und ausgehend vom Break des symmetrischen Dreiecks nach unten sowie der Rückkehrlinie des Abwärtstrends als Kursziel ergibt sich noch weiteres Abwärtspotential in Richtung 5.300 bis 5.250 Punkte. Erst ein Daily-Close oberhalb des Eröffnungskurses der schwarzen Kerze vom Donnerstag letzter Woche und in Folge eines Breaks der 5.513 stellt eine ernstzunnehmende Entspannung dar.


    60min:


    Am Freitag verharrte der DAX den größten Teil des Handels innerhalb einer engen Range. Als Widerstandszone kann das Niveau zwischen ca. 5.485 und 5.471 betrachtet werden - erste Unterstützungen bei ca. 5.440/38 sowie bei 5.400 und am letzten Tief bei 5.383 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Nach einem doji bei hohen Umsätzen folgte am Freitag eine schwarze Kerze bei niedrigeren Umsätzen und Close innerhalb der Bandbreite der Lunte des doji. Die Bedeutung des doji bleibt damit im unklaren. Der doji als Trendwendesignal (Phase der Akkumulation - des "einsammelns") wurde nicht bestätigt - auch als Trendfortsetzungsmuster kann der doji nicht betrachtet werden. Erst ein Daily-Close ober- oder unterhalb der doji-Spanne gibt hier Aufschluß. Da jedoch die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals das Kursziel bleibt entsprechend der Trendanalyse ist zumindest nach der schwarzen Kerze ein nochmaliger Test des letzten Tiefs zu erwarten. Ein positives Szenario würde sich vor allem bei einem Daily-Close über 5.525 einstellen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 12.06.06 Am Freitag verschnaufte der DAX und bildete im Candlestick-Tageschart ein harami aus. Ausgehend von dieser Formation ist eine Seitwärtsbewegung in den nächsten Tagen im DAX möglich, relevant jedoch auch die kommenden Zahlen sowie der große …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer