'FT'

285 Aufrufe 285 0 Kommentare 0 Kommentare

Commerzbank-Chefin lässt Unicredit-Chef abblitzen

Für Sie zusammengefasst
  • Orlopp lehnt Orcels Einladung zu Übernahmegespräch ab.
  • Sie fordert schriftlichen Vorschlag für Fusion an.
  • Commerzbank signalisiert Gesprächsbereitschaft weiterhin.
'FT' - Commerzbank-Chefin lässt Unicredit-Chef abblitzen

LONDON/FRANKFURT/MAILAND (dpa-AFX) - Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp hat eine Einladung von Unicredit-Chef Andrea Orcel zum Gespräch über eine mögliche Übernahme laut einem Pressebericht ausgeschlagen. Sie habe von dem Italiener zunächst einen schriftlichen Vorschlag für einen Zusammenschluss gefordert, berichtete die "Financial Times" am Freitag und berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen.

Dem Bericht zufolge hatten sich die beiden Manager im November am Rande einer Konferenz der US-Bank JPMorgan in London getroffen. Dort habe der Italiener seine Vision für ein fusioniertes Institut vorgetragen. In dem Gespräch sei es auch um einen möglichen Stellenabbau und den Sitz einer künftigen Zentrale gegangen.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
Short
21,39€
Basispreis
0,15
Ask
× 13,44
Hebel
Zum Produkt
Long
18,63€
Basispreis
1,53
Ask
× 13,18
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Orcel habe zudem ein Treffen mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern vorgeschlagen. Nach seiner Vorstellung hätte dieses an einem Wochenende stattfinden sollen, "an einem Ort, den niemand kennt". Dort hätten beide Seiten Knackpunkte eines Deals besprechen und mögliche Kompromisse ausloten können. Orlopp habe dies jedoch abgelehnt und zunächst einen schriftlichen Vorschlag eingefordert.

Beide Banken wollten die Informationen der Zeitung nicht bestätigen. Die Commerzbank teilte mit, sie habe ihre Bereitschaft zu Gesprächen mit der Unicredit immer wieder signalisiert. Nur ein konkreter Vorschlag in Bezug auf wirtschaftliche und strukturelle Parameter einer Transaktion könnte eine Grundlage für etwaige Gespräche sein, erklärte sie. Einen solchen Vorschlag habe sie bisher nicht erhalten./stw/knd/jha/

 

Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Commerzbank Aktie

Die Commerzbank Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,86 % und einem Kurs von 253,1 auf Tradegate (24. Januar 2025, 10:49 Uhr) gehandelt.

Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Commerzbank Aktie um -11,58 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -4,88 %.

Die Marktkapitalisierung von Commerzbank bezifferte sich zuletzt auf 23,88 Mrd..






dpa-AFX
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
Mehr anzeigen

Verfasst von dpa-AFX
'FT' Commerzbank-Chefin lässt Unicredit-Chef abblitzen Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp hat eine Einladung von Unicredit-Chef Andrea Orcel zum Gespräch über eine mögliche Übernahme laut einem Pressebericht ausgeschlagen. Sie habe von dem Italiener zunächst einen schriftlichen Vorschlag für einen …

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero