checkAd

     868  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 09.10.06

    Die Märkte leiden zum Start in die neue Woche unter fehlenden positiven Impulsen. So werden sicherheitshalber Gewinne mitgenommen - denn einige Unwägbarkeiten (nordkoreanischer Atomtest, US-Berichtssaison) lassen Unsicherheit in den Markt kommen. So verweilt der DAX in den ersten zwei Handelsstunden innerhalb einer engen Range nur knapp oberhalb der GAP-Unterkante bei 6.050 Punkten - diese Marke dürfte im weiteren Verlauf noch getestet werden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX ohne Impulse.


    Stundenchart:


    Die letzten zwei Stunden kann sich der DAX oberhalb der 6.050 halten. Diese Marke sollte auf Grund der bislang fehlenden Gegenbewegung auf die schwache Eröffnung noch getestet und ansatzweise gebrochen werden. Ein nachhaltiger Break ist nicht zwingend, insbesondere da sich der DAX in den letzten Tagen auch gegenüber negativen Nachrichten robust zeigte. Ein deutlicherer Break der 6.050 würde jedoch nachfolgende Verkäufe insbesondere auch bei Break der 6.030 auslösen. Leichte Entspannung dagegen bei Break des bisherigen Tageshochs mit Potential bis ca. 6.080/90 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Die Unterstützung bei 6.092 dürfte nochmals getestet werden - Entspannung im FDAX bei Break der 6.108 mit Ziel 6.114 - deutlichere Entspannung bei Break der 6.114.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 09.10.06 Die Märkte leiden zum Start in die neue Woche unter fehlenden positiven Impulsen. So werden sicherheitshalber Gewinne mitgenommen - denn einige Unwägbarkeiten (nordkoreanischer Atomtest, US-Berichtssaison) lassen Unsicherheit in den Markt kommen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer