checkAd

     546  0 Kommentare Deutsche Telekom im Abwärtstrend

    Die Charttechnik verheißt nichts Gutes für den Kursverlauf der T-Aktie. Signale für eine Wende zum Besseren sind nicht gegeben, und ein Bruch der alten Unterstützung bei 23 Euro ist nicht auszuschließen.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,58€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unsicherheit prägt aktuell die Kursentwicklung der Deutschen Telekom AG. Die Aktie hat gestern neue Tiefstkurse markiert - bei sehr hohen Umsätzen konnte jedoch sogar noch ein kleines Plus zum Vortag erreicht werden. Aktuell pendelt die T-Aktie um 25 Euro. Das keine weiteren Abgaben bzw. ein weiterer Kursverfall bei neuen Tiefstkursen eintrat, ist eher positiv zu werten. Insgesamt überwiegen im Chartbild allerdings die Risiken. Denn die Aktie befindet sich weiterhin im langfristigen Abwärtstrend und hat mit den neuen Jahrestiefstkursen diesen bestätigt. Trendwendesignale sind nicht auszumachen. Ein Test der „historischen“ Unterstützung bei 23 Euro sowie ein Break der 23 Euro mit Kursziel 19 Euro ist derzeit nicht auszuschließen. Anlass zur Hoffnung gibt allenfalls, dass Unsicherheit immer auch ein Vorläufer für eine Trendwende darstellen kann. Eine Trendwende wäre jedoch erst anzunehmen, sollte die Aktie es schaffen, den Abwärtstrend bei ca. 26,50 Euro zu knacken. Das würde Potenzial bis ca. 29,50 Euro bieten.

    Fazit: Die Dt. Telekom ist aktuell kein Kauf. Trendwendesignale sind nicht vorhanden. Da die Aktie sehr viel Vertrauen verloren hat ist selbst bei dem skizzierten positiven Szenario nur mit einer Bodenbildung und Seitwärtsbewegung zwischen 30 und 23 Euro zu rechnen.



    195119; Dax: Allfinanzwerte und die Telekom sorgen für steigende Kurse
    191223; Dt. Telekom und Vodafone mit Schwierigkeiten

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Deutsche Telekom im Abwärtstrend Die Charttechnik verheißt nichts Gutes für den Kursverlauf der T-Aktie. Signale für eine Wende zum Besseren sind nicht gegeben, und ein Bruch der alten Unterstützung bei 23 Euro ist nicht auszuschließen. 10762 Unsicherheit prägt aktuell …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer