checkAd

     1271  0 Kommentare Dax am Morgen - 30.10.06

    Die kurzfristige Perspektive im DAX zeigt negative Vorgaben und eine DAX-Indikation unter dem Schlußstand vom Freitag. Die US-Indices mit Verlusten, insbesondere der Nasdaq 100 verlor am Freitag kräftig mit -1,5%. Auch der Nikkei 225 büßt deutlich mit knapp -2% ein. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am letzten Freitag wurde die kleine Kerze vom Donnerstag als Warnsignal aufgefaßt, dieses Warnsigal hat sich mit einer nachfolgenden schwarzen Kerze (bearish engulfing) bestätigt. Die Lunte der Tageskerze vom DAX zeigt noch Unterstützungskäufe an, relevant ist allerdings auch, dass der Widerstand bei 6.300 als "runde" Zahl bestätigt wurde und ein schneller Durchmarsch nach oben nicht erfolgen sollte. Intraday ergeben sich nach der schwarzen Kerze vom Freitag Verkaufssignale bei Break des Tagestiefs vom Dienstag letzter Woche bei 6.226 Punkten mit Ziel 6.189 bis 6.185 Punkten sowie bei einem Break dieser Marken, da dann auch ein kurzfristiger, seit 11.09. bestehender Aufwärtstrend verlassen werden würde. Das bisherige Kursziel, der Kreuzwiderstand bei aktuell fast 6.400 Punkten, wird bei einem Break des kurzfristigen Aufwärtstrends aufgegeben.


    Tageschart DAX Indikatoren:


    Die Indikatoren zeigen teilweise hohe Werte an, in Verbindung mit einem bearish engulfing im Tageschart des DAX erhält dieses Muster daher eine hohe Aussagekraft. Eine Konsolidierung bis zur Mitte des Bollinger Bandes (20er GD) bei 6.151 Punkten wäre daher machbar. Eine starke Übertreibung nach oben ist jedoch nicht festzustellen, auch zeigt ein Trendfolger weiterhin aufwärts, der "Trend" im RSI ist intakt. Mittelfristig ist daher der DAX weiterhin positiv zu betrachten.


    60min:


    Der grobe Überblick im Stundenchart.


    Tageschart F-DAX


    Mit einer langen schwarzen Kerze und steigenden Umsätzen sowie einer Eröffnung unter dem Close vom Freitag präsentiert sich der FDAX schwach - ein Test des seit 11.09. laufenden Aufwärtstrends wäre damit zu erwarten. Gegenbewegungen sollten in der Mitte des schwarzen Kerzenkörpers vom Freitag in Verbindung mit der runden Zahl bei ca. 6.300 Punkten aufgehalten werden.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick. Entspannung und leichte Gegenbewegung bei Rebreak der 6.264/70 möglich bis ca. 6.280/84,50 - wahrscheinlicher sind nach der schwachen Eröffnung jedoch weitere Abgaben bis ca. 6.233 bis 6.217 Punkte.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der DAX wird schwach erwartet - nach Eröffnung ist auch mit weiteren Abgaben zu rechnen, die Marke von 6.226 wird unterboten. Damit sind weitere Gewinnmitnahmen bis ca. 6.210, 6.189 wahrscheinlich. Eine nachfolgende Gegenbewegung sollte den DAX wieder an das Eröffnungsniveau führen und eine Stabilisierung mit sich bringen - soweit das für den Vormittag favorisierte Szenario. Update gegen 10.00 Uhr.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 30.10.06 Die kurzfristige Perspektive im DAX zeigt negative Vorgaben und eine DAX-Indikation unter dem Schlußstand vom Freitag. Die US-Indices mit Verlusten, insbesondere der Nasdaq 100 verlor am Freitag kräftig mit -1,5%. Auch der Nikkei 225 büßt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer