checkAd

     312  0 Kommentare Micron Tech nur noch mit "neutral" eingestuft

    Morgan Stanley hat die Prognosen für zurückgenommen. Die Aktie bewege sich in einer Handelsspanne. Bedingungen, die zum Ausbruch führen könnten, sieht das Brokerhaus aktuell nicht. Die Investmentempfehlung lautet auf „neutral“.

    Für das Gesamtjahr wird der Gewinn je Aktie von 57 auf 32 Cent zurückgenommen. Im Folgejahr werden jetzt nur noch 35 Cent statt 1,00$ erwartet. Zur Begründung wird auf die Speicherpreise verwiesen. „Wir glauben, die Lagerbestände sind bei DRAMs mittlerweile wieder auf die Spitzenwerte vom Februar angestiegen“, so die Experten. DRAMs werden in den Hauptspeichern von Computern eingesetzt. Die Spot-Preise notieren auf Jahrestief 194562.

    Für das laufende Quartal geht das Brokerhaus von einem Verlust von 19 Cent je Aktie aus. Zuvor hatte man 8 Cent geschätzt. Auch im 4. Quartal werde das Unternehmen einen Verlust in Höhe von dann 8 Cent/Aktie erwirtschaften. Zuvor ging man von einem Gewinn von 5 Cent aus.

    Vor einigen Tagen hatte bereits Bear Stearns die Prognosen kräftig zurückgenommen 195658.

    Die MU-Aktie steigt um 7,4% auf 44,53$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 28 und 97,50$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 6,8% auf 692 Punkte.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Micron Tech nur noch mit "neutral" eingestuft Morgan Stanley hat die Prognosen für zurückgenommen. Die Aktie bewege sich in einer Handelsspanne. Bedingungen, die zum Ausbruch führen könnten, sieht das Brokerhaus aktuell nicht. Die Investmentempfehlung lautet auf „neutral“. Für das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer