checkAd

    Indexanalyse  2221  0 Kommentare Brent Oil vor Gegenbewegung?

    Nach dem Allzeithoch bei über 78 US-$ für die Ölsorte Brent ging der Kurs zuletzt um ein Viertel zurück. Dies erwischte die meisten (Rohstoff-)Anleger auf dem falschen Fuß. Nicht so erging es Lesern des Performaxx-Anlegerbriefs, die dank dem Handelssystem schon kurz nach dem Allzeithoch unter 75 US-$ um das Verkaufssignal wussten. Wie sich die weiteren Aussichten für das schwarze Gold präsentieren, klären wir für Sie in der folgenden Analyse.

    Aufwärtstrend noch intakt

    Der Preissturz beim Öl ist mittlerweile am 2,5-jährigen Aufwärtstrend (7) bei rund 55 US-$ angekommen und konnte in den letzten Tagen diese Unterstützung mehrmals bestätigen. Ein Boden formiert sich seither zusehends. Die Bodenbildung wird dabei von der Markttechnik gestützt: Momentum und Stochastics bilden beide bullishe Divergenzen aus, nachdem diese Indikatoren seit Mitte Oktober wieder aufwärts steigen. Einzig die bullishe Divergenz beim MACD fiel bis dato recht gering aus, letzterer konnte noch kein Kaufsignal genieren.

    Korrektur schon ausgestanden?

    Charttechnisch konnte der Ölpreis durch den jüngst erfolgreichen Umschwung wieder in Richtung der Marke von 60 US-$ steigen. Dabei besteht deutliches Erholungspotenzial bis an den charttechnischen Widerstand bei 67 US-$. Doch der jüngst eingeleitete Abwärtstrend sollte unter keinen Umständen unterschätzt bzw. schon abgeschrieben werden: Sollte nämlich die Unterstützung bei 55 US-$ brechen, steuert das Brent Oil geradewegs dem achtjährigen Aufwärtstrend (8) bei 47 US-$ entgegen!



    Fazit

    Die klassische Charttechnik untermauert das derzeitige Long-Signal des Handelssystems (siehe auch Kapitel 7.2) im Öl. Aus charttechnischer Sicht wäre in den kommenden Wochen ein Anstieg zurück zum Widerstand von 67 US-$ zu erwarten. Jedoch würde nicht nur die Charttechnik wieder auf verkaufen drehen, sollte der vermeintliche Boden bei rund 55 US-$ im Brent Oil durchbrochen werden (Signalumkehr im Handelssignal aktuell schon bei 56 US-$).

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 581 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Indexanalyse Brent Oil vor Gegenbewegung? Nach dem Allzeithoch bei über 78 US-$ für die Ölsorte Brent ging der Kurs zuletzt um ein Viertel zurück. Dies erwischte die meisten (Rohstoff-)Anleger auf dem falschen Fuß. Nicht so erging es Lesern des Performaxx-Anlegerbriefs, die dank dem …

    Disclaimer