checkAd

     1063  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 06.12.06

    Innerhalb einer engen Range verläuft der Handel bis zum Mittag. Handlungsbedarf ergibt sich bislang nicht. Der DAX testete zwar das Hoch der ersten Stunde, ohne jedoch dieses Niveau überschreiten zu können. Das Tief der ersten Stunde wurde nicht mehr erreicht. Einzig der erfolglose Versuch nach oben durchzustarten in Verbindung mit den Dochten im Stundenchart lassen ein negatives Szenario im Tageshandel noch zu - eine Wette auf einen Break der 6.364,50 im FDAX als untere Begrenzung der aktuellen Range sollte jedoch nicht abgeben werden. Erst ein Ausbruch aus der Range auch per 15min Close im FDAX gibt ein erstes Signal vor.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dochte signalisieren weiterhin Widerstand - jedoch erst ein Abprall wäre negativ. Zudem ist der kurzfristige Aufwärtstrend intakt und die nächste Unterstützung notiert bei ca. 6.340 Punkten. Leicht negativ kann das Unvermögen interpretiert werden, den vorab gebrochenen Aufwärtstrend nicht mehr überschreiten zu können. Letztlich ergibt sich aber derzeit kein Handlungsbedarf, da kein klares Signal vorliegt. Entsprechend der übergeordneten Tagesanalyse besteht zudem noch die Chance, die 6.400er Marke im weiteren Tagesverlauf zu testen. Erst ein Break des kurzfristigen Aufwärtstrends im Stundenchart würde diese Annahme negieren.


    15min F-DAX


    Erst ein klarer Ausbruch aus der aktuellen Range gibt kurzfristige Signale vor.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 06.12.06 Innerhalb einer engen Range verläuft der Handel bis zum Mittag. Handlungsbedarf ergibt sich bislang nicht. Der DAX testete zwar das Hoch der ersten Stunde, ohne jedoch dieses Niveau überschreiten zu können. Das Tief der ersten Stunde wurde nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer