checkAd

     932  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 21.12.06

    Favorisiert wurde ein positives Szenario zur Eröffnung. Der DAX konnte sich nach leicht schwächerer Eröffnung auch nach oben orientieren und peilt am Vormittag die 6.600er Marke wieder an. Mit der ersten Stundenkerze und einer kleinen Lunte wurde zudem die Unterstützungslinie bei 6.568 Punkten bestätigt. Mit der aktuellen Entwicklung ist damit ein stabiler Handel zwischen ca. 6.615 und 6.568 Punkten in den nächsten Stunden zu erwarten - ein Break der 6.615 ist zwar nicht völlig auszuschließen auf Grund der bislang auch übergeordneten Aufwärtsbewegung, für einen solchen Schritt bedarf es aber in der Regel auch deutlicher Impulse. So ist eher davon auszugehen, dass bis zum Nachmittag der DAX sich zwar nach oben orientiert auch mit Test der 6.615, diese Marke aber nicht nachhaltig knacken wird und eher seitwärts um die 6.600er Marke tendiert. Sehr kurzfristige Longpositionen im FDAX sollten daher in der Mitte der letzten langen weißen 15min Kerze abgesichert werden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX weiter stabil.


    Stundenchart:


    Erste Stundenkerze durchaus positiv - Test der 6.615 ist noch möglich. Wahrscheinlich eine Seitwärtsbewegung in den nächsten Stunden zwischen ca. 6.615 und 6.568.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Nach Break nach oben aktuell Widerstand bei ca. 6.650,50 Punkten. Ein Break dieser Marke sollte den FDAX in Richtung 6.665 führen - erste Stops in der Mitte der langen weißen Kerze und/oder unter 6.637 Punkten.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 21.12.06 Favorisiert wurde ein positives Szenario zur Eröffnung. Der DAX konnte sich nach leicht schwächerer Eröffnung auch nach oben orientieren und peilt am Vormittag die 6.600er Marke wieder an. Mit der ersten Stundenkerze und einer kleinen Lunte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer