checkAd

     2346  0 Kommentare Dax am Morgen - Shorties gegrillt - hanging man im FDAX - 21.02.07

    Longpositionen sind zu halten - ausgehend von den Wochencandles besteht grundsätzlich eine positive Stimmung. Die Trendanalyse läßt zudem weiteren Raum nach oben zu. So der gestrige Schlußsatz der übergeordneten Wochenanalyse. Der DAX unterstützte gestern im Handelsverlauf diese Annahme. Denn die Shorties wurden wieder einmal gegrillt und eine dynamische Erholung am Nachmittag als auch nachbörlich brachte den DAX an die 7.000er Marke zurück. Eine Stabilisierung im DAX-Future an der Unterstützung bei ca. 6.961,50 / 6.953,50 sowie nachfolgend ein Rebreak der Marke bei 6.977 offerierte im Handelsverlauf dann wie prognostiziert eine deutliche Erholungschance. Damit ist eine freundliche Eröffnung im DAX zu erwarten an der 7.000er Marke. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.777,32€
    Basispreis
    19,87
    Ask
    × 9,50
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,74
    Ask
    × 9,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Kerze ein nicht ideal-typischer hanging man bei hohen Umsätzen. Die Lunte dieses Kerzenmusters zeigt Gewinnmitnahmen an. Der Aufwärtstrend ist damit leicht angeschlagen. Es bleibt aber dabei: Ein kurzfristiges Verkaufssignal aus dem Tageschart ergibt sich erst per Daily-Close unter 6.924 in Verbindung mit einem Bruch des Aufwärtstrends. Ein Daily-Close dagegen oberhalb der 7.000er Marke und damit auch oberhalb der gestrigen Kerze stellt eine Trendfortsetzung dar mit der Chance auf weitere Zugewinne innerhalb des Aufwärtstrends.


    60min:


    Nach Break der 6.972 auch per Hourly-Close setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Unterstützung bei 6.942,25 wurde getestet und mit einer Lunte bestätigt. Im Stundenchart zeigen vor allem die letzten zwei Kerzen und der Rebreak der 6.972 die Chance einer Trendfortsetzung an. Deutliches Verkaufssignal im Stundenchart ein Fall unter 6.942 per Hourly-Close.


    Tageschart F-DAX


    Auch im FDAX-Tageschart ein deutlicher hanging man. Dieses Muster kann sowohl negativ als auch positiv interpretiert werden. Relevant ist die weitere Entwicklung. Mit dem gestrigen Test der 6.954 ist aber weiterhin ein grundsätzlich stabil-positiver Markt anzunehmen - kurzfristig kritisch unter 6.954 im FDAX per Daily-Close.


    15min F-DAX


    Nach Break des Tiefs des hammer im FDAX 15min Chart verlor der FDAX. Kurzfristige Shortpositionen waren erfolgreich. Nach dynamischer Abwärtsbewegung erfolgte dann jedoch insbesondere auch nach Rebreak der 6.977 eine dynamische Aufwärtsbewegung, die eine deutliche Erholung offerierte. Der FDAX konnte ein neues Kontrakthoch erreichen. Unterstützung damit vor allem zwischen 7.012 und 6.999 Punkten.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die gestrige Entwicklung zeigt auch Unsicherheit der Marktteilnehmer an und die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen. Jedoch erst eine deutliche Fortsetzung der gestern gesehenen Gewinnmitnahmen mit einem Daily-Close unter ca. 6.924 Punkte im DAX würde eine kurzfristige Trendwende ankündigen. Die schnelle Erholung am Nachmittag ist auch durch Shortglattstellungen ausgelöst worden, ein neues Kontrakthoch im FDAX unterstützt jedoch vor allem die stabil-positive Grundhaltung im Markt. Für heute ist vorerst ein Beruhigung zu erwarten - zumal einige Daten erwartet werden:
    14:30 US/Verbaucherpreise Januar
    14:30 US/Realeinkommen Januar
    16:00 US/Index der Frühindikatoren Januar

    Updates: im Laufe des Tages

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - Shorties gegrillt - hanging man im FDAX - 21.02.07 Longpositionen sind zu halten - ausgehend von den Wochencandles besteht grundsätzlich eine positive Stimmung. Die Trendanalyse läßt zudem weiteren Raum nach oben zu. So der gestrige Schlußsatz der übergeordneten Wochenanalyse. Der DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer