checkAd

     2618  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick

    Mein erstes Ziel für den DAX lag bei 7480. Das Hoch lag bei 7479. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis 7404. Das Tief wurde bei 7421 gehandelt. In dem dritten Teil der Prognose sollten wieder steigende Kure entstehen. Der Dax stieg nach dem Tief bei 7421..
    Der Handel verlief in ruhigen Bahnen und endete mit einem Plus von 0,3 Prozent. Die fallenden Kurse nach Börseneröffnung wurden während des Tages wieder ausgeglichen.

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 12.04.2007 bis zum 03.05.2007 im 30 Minuten Chart. Seit dem 05.04.2007 wird der steigende Kursverlauf durch Überschneidungen der Unterwellen geprägt, die sich aus abc Muster (Korrekturmustern) oder aus 5er Wellen (Impulswellen) zusammensetzen. Im linken Bereich der Grafik erkennen Sie eine Welle iv (grün). Der Markt befindet sich seit dem Tief der Welle iv (grün) in der steigenden Welle v (grün). Die Grafik im unteren rechten Bereich soll Ihnen einen Überblick verschaffen. Der rote Punkt dient als Hinweis für unseren Standort. In der Welle v bilden sich steigende abc Wellenmuster, die ein Abschlussmuster bilden sollten. Elliott bezeichnet diese Formation als steigendes diagonales Dreieck. Diese Formation besteht aus 5 Wellen. Jede Unterwelle ist dreigliedrig.

    Im Bereich 7486 sollte die Welle 3 dieser Formation enden. Auf dieser Basis erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 7323.

    Tagesziele:

    1. Es sollte sich eine letzte steigende Welle 5 (grün) bis in den Bereich 7486 entwickeln. Die Formation, die mit den grünen Zahlen 1 bis 5 (grün) gekennzeichnet ist, entspricht den Regeln von einem steigenden Dreieck und ist baissetendenziös. Die letzte Welle von diesem Wellenmuster kann in manchen Fällen die obere Begrenzungslinie überschreiten (Ausdehnung ca. 7507).

    2. Auf dieser Basis erwarte ich fallende Kurse bis 7323.


    Risiko:
    Vorsicht, wenn das Zwischentief bei Tief 7421 unterschritten wird. In diesem Fall entsteht ein Warnsignal für das Ziel der Welle 5 (grün).

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und ein erholsames Wochenende.
    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Mein erstes Ziel für den DAX lag bei 7480. Das Hoch lag bei 7479. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis 7404. Das Tief wurde bei 7421 gehandelt. In dem dritten Teil der Prognose sollten wieder steigende Kure entstehen. Der …

    Disclaimer