checkAd

     1632  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick

    Es sollten fallende Kurse bis 1868 entstehen, wenn ein Zwischenhoch bei 1899 hält. Das Hoch dieser Welle lag bei 1896 und das Tief wurde bei 1878 gehandelt. Der NADAQ fiel kurz nach der Börseneröffnung auf das Tagestief. Anschießend konnte der Markt bis zum Börsenschluss Gewinne erzielen.

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom NASDAQ 100 vom 16.05.2007 bis 08.06.2007.

    Das umgekehrte Dreieck mit einer steigenden fünften Welle als Abschuss von einem Trend ist nur noch in Verbindung mit einem Versager möglich. Die steigende Welle mit dem tieferen Hoch bei 1935 beinhaltet ein kleines waagerechtes Dreieck. Evtl. hat sich dort ein Versager gebildet. Ein Versager ist eine steigende fünfte Welle, die kein weiteres Hoch bildet und stark baissetendenziös ist. Eine weitere Möglichkeit ist ein steigendes Dreieck, das die fünfte Welle bei 1940 beendet hat. Beide Formationen bilden sich häufig vor einem Trendwechsel. Nach einem Trendwechsel muss sich eine fallende Trendwelle mit fünf Wellen entwickeln.

    Tagesziele:
    1. Die Make or Break Linie bei 1914 wird nur halten, wenn die Welle c (grün) mit einer unterdurchschnittlichen Ausdehnung endet. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt im Bereich 1931. In einer ersten fallenden Trendwelle darf die Make or Break Linie überschritten werden, weil ein diagonales Dreieck Typ 2 (5-3-5-3-5) eine Überschneidung zwischen Welle eins und Welle vier zulässt.

    2. Auf der Basis 1931 sollten fallende Kurse in der Welle v (rot) bis in den Bereich 1855 entwickeln.

    Risiko: Sollte das Zwischenhoch bei 1932 überschritten werden, ist der Abwärtstrend gestört.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick Es sollten fallende Kurse bis 1868 entstehen, wenn ein Zwischenhoch bei 1899 hält. Das Hoch dieser Welle lag bei 1896 und das Tief wurde bei 1878 gehandelt. Der NADAQ fiel kurz nach der Börseneröffnung auf das Tagestief. …

    Disclaimer