checkAd

     2137  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Seit dem 20.06.2007 hat sich eine fallende Korrekturwelle gebildet. Die Aufwärtsbewegung seit dem 21.06. lässt sich ebenfalls nur dreiwellig abzählen. Die erste Stoppmarke für eine letzte Aufwärtsbewegung im Trend bei 1932 wurde unterschritten.

    Das Wellenbild:

    Der 50 Minuten Chart zeigt die Wellenstruktur vom 18.05.2007 bis 22.06.2007.

    In der übergeordneten Zählweise sollte sich der NASDAQ in der letzten steigenden Welle von einem steigenden Dreieck befinden, dass zu den Trendabschussformationen gezählt wird.

    Die Welle 3 (grün) besteht aus einem Korrekturmuster (abc x abc). Das Wellenmuster in der Welle 4 (grün) lässt sich ebenfalls als Korrekturformation einstufen.

    Das Ziel der letzten Welle v (rot) liegt bei 1953. In der Welle 5 (grün) hat sich eine steigende Korrekturwelle als Zickzack (5-3-5) gebildet. Gewöhnlich entsteht nach dem Ende der Welle v (rot) eine stärkere Abwärtsbewegung.

    Kursziele:

    Nachdem zwei verschiedene Mini Make or Break Linien gebrochen wurden und Trendwellen weder auf einen steigenden noch auf einen fallenden Markt hinweisen, liegt der Schluss nahe, dass sich eine Seitwärtsbewegung entwickelt. Es gibt 11 Basiskorrekturmuster, die durch doppelte und dreifache Wellenmuster erweitert werden können. Die Begrenzungslinien weisen auf ein waagerechtes Dreieck hin (andere Muster sind möglich).

    1. Es hat sich eine Unterstützungslinie bei 1916 und eine Widerstandslinie bei 1936 gebildet. Der Markt sollte sich innerhalb dieser Begrenzungslinien bewegen.
    2. Nach Abschluss der Korrekturmuster bleibt letzte steigende Welle bis in den Bereich 1953 wahrscheinlich, wenn die Make or Break Linie bei 1911 hält.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 1911 unterschritten werden, entsteht ein Trendbruch.







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Seit dem 20.06.2007 hat sich eine fallende Korrekturwelle gebildet. Die Aufwärtsbewegung seit dem 21.06. lässt sich ebenfalls nur dreiwellig abzählen. Die erste Stoppmarke für eine letzte Aufwärtsbewegung im Trend bei 1932 wurde …

    Disclaimer