checkAd

     832  0 Kommentare Bund-Future - leichte Erholung - 04.10.07

    Der Bund-Future zeigt sich weiterhin stabil nach einem piercing pattern im Tageschart in der letzten Woche. Der Test der Widerstandszone zwischen ca. 112,88 bis 113 in den letzten Tagen
    verspricht weiterhin die Chance auf eine Bodenbildung und eine kurzfristige Gegenbewegung auf die Verluste im September. Die übergeordnete Zeitebene des Wochencharts dagegen läßt noch Skepsis gegenüber einer Erholung zu. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Die vermehrt auftretenden weißen Kerzen lassen eine Bodenbildung wahrscheinlich werden. Jedoch erst ein Break des Zwischenhochs vom 25.09. bei 112,88 per Daily-Close würde ein positives erstes Signal ausbilden mit der Chance, dann auch die 113er Marke zu knacken und in Richtung 113,40 vorzustoßen. Negativ wäre ein Fall unter 112,40 und sodann unter 112,24 mit Ziel 112,03.


    Stundenchart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der Bund-Future momentan mit einem Abprall an der 112,88 nach leichter Erholung im Laufe des Tages. Signale ergeben sich im Stundenchart bei Rebreak der 112,63 mit Ziel 112,49 oder bei Break der 112,88 per Hourly-Close mit Ziel 113.


    Update: das nächste Bund-Future-Update erhalten Sie morgen im Laufe des nachmittags nach den US-Arbeitsmarktdaten.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Die übergeordnete Zeitebene, der Wochenchart im Überblick. Aus methodischen Gründen erfolgt hier eine Analyse jeweils zum Weekly-Close. Nachfolgend die aktuelle Wochenanalyse:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Nach einer langen schwarze Kerze im Bund-Future des Endlos-Kontraktes habe ich einen Test der oberen Begrenzung der Unterstützungszone zwischen ca. 111,81 bis 111,24 angenommen. Hier sollte es allerdings - ausgehend von den Mitte August aufgetretenen Wochenkerzen mit kleinen Lunten - zu moderaten Erholungsversuchen kommen. Dieses Szenario ist bislang nicht eingetreten. Der Bund-Future verzeichnete zwar leichte Abgaben, auch eine Erholung setzte ein, die Marke von 111,81 wurde jedoch nicht mehr ereicht. Die letzte Wochenkerze zeigt eine Pattsituation an. Ausgehend von dieser Kerze in Verbindung mit der langen vorherigen schwarzen Kerze besteht weiterhin das Szenario eines Testes der 111,81 mit anschließender Erholung. Ein Break des letzten Wochentops bei 112,88 dagegen würde den Bund-Future kurzfristig nach oben bringen an den Widerstand bei ca. 113,36/40.


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - leichte Erholung - 04.10.07 Der Bund-Future zeigt sich weiterhin stabil nach einem piercing pattern im Tageschart in der letzten Woche. Der Test der Widerstandszone zwischen ca. 112,88 bis 113 in den letzten Tagen verspricht weiterhin die Chance auf eine Bodenbildung und …