checkAd

     1990  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Die Trendbestätigung bei 2149 wurde direkt gebrochen. Die Kurserholung setzte eine Welle früher als erwartet ein. Der Markt stieg nach dem Bruch der Marke direkt bis 2158. Im zweiten Teil der Analyse sollten steigende Kurse bis 2157 entstehen. Das Tageshoch wurde bei 2158 gehandelt.

    Wellenbild:

    Die Welle iii in grün hat eine Ausdehnung von 129 Prozent erreicht und liegt unter der durchschnittlichen Entwicklung einer dritten Welle. Die Welle iv in grün hat einen Rücklauf von 37 Prozent durchgeführt. Nach einer kurzen dritten Welle folgt häufig eine ausgedehnte fünfte Welle. In diesem Fall hat die Welle v in grün eine überdurchschnittliche Ausdehnung von 149 Prozent ausgebildet.

    Der gewöhnliche Rücklauf nach dem Ende der fünften Welle liegt im Bereich der vorherigen vierten Welle = 2082. Das bisherige Tief wurde bei 2118 gehandelt.

    Tagesziele:

    Auf der Suche nach einer eindeutigen Zählweise ist mir aufgefallen, dass der Markt während der letzten Woche in einer Seitwärtsbewegung ein waagrechtes Dreieck entwickelt hat. Die Voraussetzung für diese Zählweise ist erfüllt, weil die Make or Break Linie bei 2124 in der vierten Welle gehalten hat.

    Die letzte steigende nach der Welle e in grün hat einen Fünf-Wellencharakter und kann die letzte Antriebswelle nach dem waagrechten Dreieck darstellen. In diesem Fall ist es sekundär, wenn der Future ein Hoch gebildet hat und der NASDAQ 100 einen Versager entwickelte. Die Zählweise ist auf beide anwendbar.

    Am 22.10. wurde die Make or Break Linie bei 2124 unterschritten. Das Tief wurde bei 2118 gehandelt. Die letzte Abwärtsbewegung bis 2118 hat keine Fünfer-Welle entwickelt und muss als abc Welle gewertet werden.

    Sollte tatsächlich eine Abwärtsbewegung fortgesetzt werden, kann ich mir nur eine unregelmäßige Korrektur vorstellen in der Welle ii in grün vorstellen (siehe Grafik).

    Ziele:

    1. Es sollte sich eine steigende Fünfer-Welle bis in den Bereich 2182 entwickeln.

    2. Nach Abschluss der Welle ii in grün und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 2194 hält, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 2104 entstehen.

    Risiko: Die Zählweise ist ungültig, wenn 2194 überschritten wird.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Die Trendbestätigung bei 2149 wurde direkt gebrochen. Die Kurserholung setzte eine Welle früher als erwartet ein. Der Markt stieg nach dem Bruch der Marke direkt bis 2158. Im zweiten Teil der Analyse sollten steigende Kurse bis 2157 …

    Disclaimer