checkAd

    Candlesticks  1171  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 16.11.07

    Der DAX kann sich nicht entscheiden. Am Vormittag bildete der DAX ein neues Tief in der aktuellen Abwärtsbewegung aus - um sich anschließend leicht zu erholen. Diese Erholungsbewegung wurde wiederum zum Nachmittag abverkauft und der DAX notiert gegen 17.00 Uhr an der runden 7.600er Marke. Auf Grund der kleinen M-Formation gehe ich weiterhin von einem Kursziel von ca. 7.500 Punkten aus - an diesem Niveau verläuft derzeit auch die 200-Tagelinie. Vorab ist allerdings eine Verschnaufpause an der Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals zu erwarten. Auch der hammer im Stundenchart des DAX stabilisiert gegenwärtig den Markt. Fraglich bleibt lediglich, ob die 200-Tagelinie dann einen weiteren Verfall aufhalten oder sich im Handelsverlauf der nächsten Wochen eine übergeordnete Trendwendeformation bilden wird. Eine klare Verbesserung ergibt sich dagegen bei einem Daily-Close über der Marke von 7.790 Punkten.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.560,71€
    Basispreis
    18,46
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Long
    16.827,13€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 10,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Abwärtsdynamik hat etwas nachgelassen.


    Stundenchart:


    Auch der zeitweilige Ausbruch über 7.835 konnte keine nachhaltige Gegenbewegung anstoßen. Das Vertrauen ist zerstört. Der hammer im Stundenchart zeigt aber stabilisierende Wirkung - im Umkehrschluß zeigt ein Break der 7.564 ein neues Verkaufssignal an.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Das war wohl nichts mit W-Formation. Der FDAX konnte die 7.665 knacken - aber keine nachhaltige Erholung durchsetzen. Die Rückkehrlinie des breiten Abwärtstrendkanals stellt aber weiterhin eine Unterstützungslinie dar. Negativ wäre ein Break des bisherigen Tagestiefs - positiv ein nochmaliger Anstieg über ca. 7.665 und anschließend über ca. 7.700 Punkten.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Nachmittag - 16.11.07 Der DAX kann sich nicht entscheiden. Am Vormittag bildete der DAX ein neues Tief in der aktuellen Abwärtsbewegung aus - um sich anschließend leicht zu erholen. Diese Erholungsbewegung wurde wiederum zum Nachmittag abverkauft und der DAX notiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer