checkAd

     1889  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Auf der Basis 7878 (verkürztes Ziel lag bei 7923) sollte steigende Korrektur in einem fallenden Markt bis 8045 entstehen. Das Tief wurde bei 7877 gehandelt. Die Rückläufe entwickelten sich schwächer als erwartet.



    Wellenbild:


    Die schnelle Entwicklung der Welle iii in blau und der Bruch der Make or Break Linie bei 7803 sind Hinweise für ein Abschlussmuster in der Welle v in blau.

    Die Welle i in rot von 7730 bis 7894 muss als abc Welle gewertet werden und könnte die erste Welle von einem steigenden Dreieck darstellen. Die Welle ii in rot hat ebenfalls korrektiven Charakter. Die Welle iii und iv in rot sollten am 11.12. beendet worden sein. Die Welle v in rot sollte das Hoch bei 8116 gefunden haben.

    Das steigende Dreieck ist baissetendenziös. Nach Abschluss des Musters sollte eine Abwärtsbewegung mind. bis in den Bereich 7730 entstehen.


    Tagesziele DAX XETRA: Die gewöhnliche Ausdehnung der Welle v bei 7877 wurde erreicht. Die Rückläufe sind bisher kürzer als erwartet eingetreten. Es stellt sich deshalb die Frage, ob der erwartete Rücklauf bereits abgeschlossen wurde und stark fallende Kurse folgen.

    Die Welle v hat bereits eine Ausdehnung von 100 Prozent erreicht und die gewöhnliche Entwicklung bereits überschritten.

    Die Wellenmuster in der Welle v könnten Bestandteile von einem Expanding Triangel sein. Der Rücklauf nach dem Ende der Welle v sollte geringer ausfallen, weil sich die Ausdehnung der letzten Abwärtsbewegung stärker als erwartet entwickelt.

    1. Das gewöhnliche Ziel der Welle v liegt bei 7878 und sollte bis in den Bereich 7820 fortgeführt werden. Das bisherige Tief wurde bei 7877 gehandelt.

    2. Nach Abschluss der Welle v sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 8011 entstehen.

    3. Auf dieser Basis sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7730 entstehen. Eine Ausdehnung von 161,8 Prozent würde in den Bereich 7532 führen.


    Risiko: Sollte die Marke bei 8116 überschritten werden, ist mit einem komplexen Korrekturmuster in der Welle v zu rechnen.





    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Wir machen vom 24. Dezember 2007 bis einschließlich 02. Januar 2008 Urlaub.

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass während dieser Zeit keine Analysen veröffentlicht werden.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Auf der Basis 7878 (verkürztes Ziel lag bei 7923) sollte steigende Korrektur in einem fallenden Markt bis 8045 entstehen. Das Tief wurde bei 7877 gehandelt. Die Rückläufe entwickelten sich schwächer als …

    Disclaimer