checkAd

     1814  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick: 12.02. Es sollten steigende Kurse bis 1800 bzw. 1828 entstehen. Das Hoch wurde bei 1813 gehandelt. Anschließend sollten sich fallende Kurse bis in den Bereich 1757 entwickeln. Das Tief wurde bei1769 gehandelt.

    13.02. Es sollte steigende Kurse bis 1828 entstehen. Das Hoch wurde bei 1823 gehandelt.

    14.02. Es sollten steigende Kurse bis 1828 entstehen. Auf dieser Basis sollten fallende Kurse bis 1757 entstehen. Das Hoch wurde bei 1825 und das Tief bei 1784 gehandelt.

    Wellenbild:


    1. Die Wellenformation in der Welle (v) in schwarz hat sich eine Fünfer Welle gebildet.

    2. Es ist seit dem Tief bei 1693 eine steigende Fünfer Welle entstanden, die bei 1864 endete.

    3. Nach dem Zwischenhoch bei 1864 hat sich eine fallende Trendwelle (Welle i bis v in grün) gebildet. Die übergeordnete Welle (v) in blau sollte noch entstehen, weil das Tief bei 1693 nicht unterschritten wurde.

    4. Nach Abschluss der Welle v in grün bei 1714 hat sich eine abc Welle bis 1779 entwickelt. Nachdem ein fallendes Dreieck ausgeschlossen werden kann, vermute ich dass sich eine zweite abc Welle entwickelt hat und eine komplexe Korrektur bildet (abc x abc). Dieses Muster ist vielfältig. Sie können in doppelter und dreifacher Form auftreten.

    Tagesanalyse:

    Die Abwärtsbewegung sollte sich nach einer Zwischenerholung fortsetzen.

    Ziele:

    1. Eine fallende Trendwelle sollte in den Bereich 1772 führen.

    2. Nach einer Zwischenerholung in den Bereich 1812, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1726 führen.


    Risiko: Die fallende Kurse bis 1726 sind nur wahrscheinlich, wenn das Hoch bei 1825 hält.





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: 12.02. Es sollten steigende Kurse bis 1800 bzw. 1828 entstehen. Das Hoch wurde bei 1813 gehandelt. Anschließend sollten sich fallende Kurse bis in den Bereich 1757 entwickeln. Das Tief wurde bei1769 gehandelt. 13.02. Es sollte …

    Disclaimer