checkAd

     325  0 Kommentare Cox will eigenes Internet aufbauen

    will ein eigenes Internet-Hochgeschwindigkeits-Netzwerk aufbauen, nachdem der bisherige Lieferant Excite At Home bankrott ist und den Betrieb offenbar einstellt. Der Kabelnetz-Betreiber will dazu mit ADC und zusammenarbeiten, die die Infrastruktur-Systeme liefern und installieren sollen. Cox betreibt 28 Kabelsysteme in den USA.

    Kabelbetreiber bieten jetzt allgemein Hochgeschwindigkeit-Datendienste an, um ihre Umsätze zu steigern. Dabei haben sich bisher auch und Comcast auf At Home verlassen. Das Unternehmen will offenbar bis Freitag seinen Betrieb einstellen, es sei denn, es kommen neue Vereinbarungen mit den drei Kunden zustande.

    Finanzvorstand Hayes sagte Analysten gegenüber: „Wir sind nicht glücklich über die Probleme, die wir mit Excite At Home haben.“ Nachdem Excite sich im September für zahlungsunfähig erklärt hatte, hatte die Gesellschaft mehrfach ihre Dienste unterbrochen, um Kosten zu sparen. Cox hat per September fast 780.000 Internet-Kunden. Davon nutzen 550.000 die Dienste von At Home.

    5





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Cox will eigenes Internet aufbauen will ein eigenes Internet-Hochgeschwindigkeits-Netzwerk aufbauen, nachdem der bisherige Lieferant Excite At Home bankrott ist und den Betrieb offenbar einstellt. Der Kabelnetz-Betreiber will dazu mit ADC und zusammenarbeiten, die die …