checkAd

    Candlesticks  1388  0 Kommentare Dax - negative Vorgaben

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind alles andere als berauschend. Die US-Indices als auch der Nikkei 225 im Minus, die US-Futures zeigen keinerlei Erholung an. Auch die Tagescharts vom S&P 500 oder vom Nasdaq 100 lassen weiterhin fallende Kurse zu - mit neuen Tiefs. Der DAX deutlich angeschlagen, nachdem zur Eröffnung auch ein Test der 6.300er Marke erwartet werden muss. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.539,36€
    Basispreis
    12,98
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Long
    16.772,95€
    Basispreis
    13,07
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die geringen Umsätze lassen noch die Hoffnung zu, dass der Markt nach der gestrigen schwachen Verfassung und einer noch schwächeren Eröffnung eine Erholung startet - hierfür müßte der DAX aber auch nach Eröffnung über das gestrige Schlußkursniveau ansteigen. Ansonsten ist nach Break der 6.322 mit einem Pullback an die zuvor gebrochene Abwärtstrendlinie zu rechnen - mit Rückgängen an die Zone bei ca. 6.200/6.167 Punkten.


    Stundenchart:


    Widerstand bei ca. 6.500 Punkten in Verbindung mit 6.484 Punkten - Unterstützung bei ca. 6.322 Punkten. Diese Marke dürfte zur Eröffnung getestet werden. Ein Hourly-Close unter 6.322 läßt weitere Verluste zu.


    Tageschart F-DAX


    Die letzten drei Kerzen lassen weiterhin fallende Kurse erwarten.


    15min F-DAX


    Gestern eine kleine Achterbahnfahrt - die am späten Nachmittag zu einem Break einer Unterstützungszone führte. Auf Grund der neuen Tiefs kann ein neuer Abwärtstrendkanal konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie stellt ein kurzfristiges Kursziel dar. Eine Erholung ist vorerst im Bereich 6.380 zu verkaufen - erst ein 15min Close über 6.400 im FDAX sollte zu einer Entspannung führen.


    Die US-Indizes im Überblick:

    Tages-Chart S&P-500


    Die letzten drei Tageskerzen sind trendbestätigend und es ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen - auch der Break der 1.240 ist negativ. Ziel 1.219 bis 1.200 Punkten. Eine Erholungschance ergibt sich erst bei einem Daily-Close über dem Top vom Freitag sowie deutliche Aufhellung der Chartsituation bei einem Anstieg über die 1.292/1.300er Marke.


    Tages-Chart Nasdaq 100 - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Mit der gestrigen Kerze steigt das Risiko nach unten auszubrechen - im kurzfristigen Zeitfenster kann auch ein ansteigendes Dreieck konstruiert werden. Ein Fall unter 1.799 würde dann neue Tiefs heraufbeschwören. Lediglich die Umsätze lassen noch Hoffnung zu, das der Markt wieder dreht. Positiv wäre aber erst ein klarer Ausbruch über ca. 1.875.


    Fazit:
    Die Vorgaben sind negativ und zur Eröffnung wird die runde 6.300er Marke im DAX getestet werden. Die erste Handelsstunde wird entscheiden, ob die Schleusen geöffnet werden und der DAX weiter fällt oder eine leichte Erholung zu Beginn des Handels den DAX wieder über die 6.322 führen kann. Denn die gestrigen niedrigen Umsätze lassen noch die Chance zu, dass kein neues Material in den Markt gelangt und Rückgänge aufgefangen werden können. Die Chartsituation in den US-Indices als auch im FDAX ist aber klar angeschlagen - die Tagescandles zeigen weiter nach unten. Shortpositionen sollten daher mit nachlaufenden Stops gehalten werden.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: Sommerferienbedingt keine Angabe fester Zeiten. Mit der Bitte um Verständnis - Ihr Stefan Salomon.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - negative Vorgaben Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind alles andere als berauschend. Die US-Indices als auch der Nikkei 225 im Minus, die US-Futures zeigen keinerlei Erholung an. Auch die Tagescharts vom S&P 500 oder vom Nasdaq 100 lassen weiterhin fallende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer