checkAd

     2458  0 Kommentare Gold - Gewinne einstreichen!

    Ausgehend vom Tief bei 750 USD konnte man in den letzten beiden Tagen eine fulminante Rallye bei Gold beobachten. Fast schien es so, als ob es bald kein Gold mehr geben würde. Damit holte das Edelmetall aber nur eine Entwicklung nach, die man schon vor einigen Tagen mit dem erneuten Aufflammen der Finanzmarktkrise erwartet hätte. Wie dem auch sei. Wir konzentrieren uns an dieser Stelle auf die Charttechnik.

    Die Unterstützung bei 750 USD wurde erfolgreich getestet. Das vorherige Bewegungstief bei 783 USD konnte zurückerobert werden. Folgerichtig standen die 850 USD zur Disposition. Auch diese Hürde wurde übersprungen und das Gold schickte sich sogar kurzzeitig an, die 900 USD in Angriff zu nehmen. Was sich nach einer über Wochen andauernden Bewegung anhört, vollzog sich innerhalb zweier Tage. Ein Indiz für die immense Verunsicherung, die gegenwärtig unter den Marktteilnehmern herrscht.

    In unserem Musterdepot des börsentäglich erscheinenden "RohstoffJournal.de Öl- und Goldmarkt daily" engagierten wir uns bei Gold (wie im Übrigen auch bei Brent C.O.) massiv auf der Long-Seite. Das Timing war nahezu perfekt und so können sich unsere Leser über satte Gewinne von fast 50 Prozent freuen. Obwohl wir mittelfristig "bullish" für Gold sind, haben wir uns im Tagesverlauf dazu entschlossen, die aufgelaufenen Gewinne mitzunehmen, denn wir erwarten ein moderates Zurücklaufen des Marktes.

    Behalten Sie die Marke von 850 USD im Auge. Sollte diese wieder fallen, schrillen die Alarmglocken!

    Lesen Sie auch unsere Analse zum SILBER

    Lesen Sie auch unsere Analyse zum BRENT C.O.

    Börsentägliche Informationen, konkrete Trading-TIPPS und erfolgreiche Musterdepots finden Sie unter RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold - Gewinne einstreichen! Ausgehend vom Tief bei 750 USD konnte man in den letzten beiden Tagen eine fulminante Rallye bei Gold beobachten. Fast schien es so, als ob es bald kein Gold mehr geben würde. Damit holte das Edelmetall aber nur eine Entwicklung nach, die man schon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer