checkAd

     1230  0 Kommentare Phoenix Solar errichtet Photovoltaikanlage auf Deutscher Schule in Sydney


    Sulzemoos - Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) hat ein Solardach auf der Deutschen Internationalen Schule im australischen Sydney errichtet.


    Wie der im TecDAX notierte Konzern am Montag erklärte, wurde die Solardachanlage heute von Dr. Murray Cameron, Vorstand Operatives Geschäft der Phoenix Solar AG, und Nicole Schneider von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) gemeinsam mit Andrea Gaffney (Australian National Government Relations Manager), Joachim Stickel (stellvertretender Direktor der Deutschen Internationalen Schule Sydney) und weiteren geladenen Gästen eingeweiht.


    Das von der australischen Tochtergesellschaft der Phoenix Solar realisierte Projekt entstand im Rahmen des dena-Solardachprogramms, das deutsche Solarunternehmen bei der Erschließung von Auslandsmärkten unterstützt. Die Dachanlage mit einer Spitzenleistung von 10 Kilowatt wird jährlich ca. 12.600 Kilowattstunden Solarstrom erzeugen. Zusätzlich wird jährlich der Ausstoß von rund 10.700 Kilogramm klimaschädlichem Kohlendioxid vermieden.


    Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.


    Die Aktie von Phoenix Solar notiert aktuell mit einem Minus von 5,12 Prozent bei 26,85 Euro. (20.10.2008/ac/n/t)


    Wertpapiere des Artikels:
    Phoenix Solar AG




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    Phoenix Solar errichtet Photovoltaikanlage auf Deutscher Schule in Sydney Sulzemoos (aktiencheck.de AG) - Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) hat ein Solardach auf der Deutschen Internationalen Schule im australischen Sydney errichtet. Wie der im TecDAX notierte Konzern am Montag erklärte, wurde die …