checkAd

    Candlesticks  1560  0 Kommentare DOW JONES – an relevanter Unterstützung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - kurzfristiges Dreieck im Tageschart vom 11.01.2009 / 22:36Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Wochenanalyse zum DOW lautete: Relevant im Dow Jones ist ... die Marke bei ca. 8.200 Punkten. Ein Break dieser Marke dürfte zu weiteren Verkäufen führen auch an die 8.000er Marke – entsprechend den langen Lunten in den Monatskerzen besteht dann allerdings auch wieder die Chance einer Gegenbewegung von tieferen Niveaus. Erste Verkaufssignale ergeben sich bei einem Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck im Tageshcart. .Der DOW lieferte auch zu Beginn der letzten Woche ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal nach Break der Aufwärtstrendlinie eines Dreiecks – sodann wurde auch die 8.200er Marke kurzzeitig unterschritten mit nachfolgendem Test der 8.000er Marke. Von einem Tief bei 7.995 Punkten konnte sich der DOW jedoch in der letzten Woche bei hohen Umsätzen erholen und schloß am Freitag bei 8.281 Punkten. Die Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.603,28€
    Basispreis
    26,35
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart Candles log.:


    Die Stimmung hat sich mit einem Weekly-Close knapp unter den Dezembertiefs eingetrübt. Ein Fall unter die Luntenspitze der letzten schwarzen Kerze ist daher grundsätzlich einzuplanen. Die lange Lunte an der Unterstützung verspricht aber noch eine Stabilisierung – ein Anstieg über das Top der letzten Woche kann zwar nicht prognostiziert werden, würde aber eine Erholung an die Rückkehrlinie des verlassenen Abwärtstrendkanals herbeiführen.

    Tageschart log.:


    Durchaus positiv ist der erfolgreiche Test der 8.200er Marke und intraday auch der 8.000er Marke bei hohen Umsätzen. Eine Gegenbewegung ist daher grundsätzlich einzuplanen – insbesondere ein Anstieg über die 8.500er Marke dürfte eine nachhaltigere Erholung bis an die Widerstandslinie bei ca. 9.000/9.100 Punkten ermöglichen. Noch aber zeigen die letzten zwei Tageskerzen kein Trendwendesignal und ein Fall unter die 8.000er Marke per Daily-Close wäre ein deutliches Warnsignal. Kurzfristige Verkaufssignale ergeben sich bei Break der 7.995, 7.884 und sodann unter 7.449 Punkten.

    Fazit – DOW JONES:
    Die hohen Umsätze der letzten beiden Handelstage als auch die Lunte der Wochenkerze in Verbindung mit den Unterstützungen läßt die Chance auf eine Erholung zu. Eine Bodenbildung ist aber noch nicht festzustellen und erst ein Ausbruch über 9.100 Punkte würde eine deutliche Gegenbewegung durchsetzen. Kurzfristige Verkaufssignale erhalten jedoch weiterhin eine hohe Aussagekraft in Verbindung mit den langfristigen Risiken.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed mit freundlicher Genehmigung der www.bsb-software.de

    Die lezte Analyse zur übergeordneten langfristigen Perspektive lesen Sie unter: Candlesticks: so wird 2009 ! - US-Indizes mit übergeordneten Risiken – Teil 3 vom 08.01.2009 / 12:49Uhr. (hier klicken(Historie))

    Zur Übersicht abgebildet ist der aktuelle Monatschart:

    Monatskerzen log.:


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES – an relevanter Unterstützung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2659172;Candlesticks: DOW JONES - kurzfristiges Dreieck im Tageschart vom 11.01.2009 / 22:36Uhr. (2659172;hier klicken 2659172) Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Wochenanalyse zum DOW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer