checkAd

    Palladium in USD  1099  0 Kommentare Bodenbildung vor Abschluss!

    Palladium ähnelt in seinen chemischen Eigenschaften stark dem übergeordneten Platin. Doch gehandelt wurde das Übergangsmetall der Platingruppe mit einem deutlichen Preisabschlag auf Platin. Aufgrund der jüngsten Chartentwicklung könnte der Palladiumpreis nun allerdings kurz vor einer Aufholjagd stehen.

    S-K-S umgekehrt

    Palladium vollzog mit den Hochs Anfang März bei 600 USD und bei 480 USD Mitte Juni 2008 eine Topbildung in einer Dreiecksformation (9), die letztendlich Mitte Juli nach unten durchbrochen wurde. Bis Anfang Dezember verbilligte sich der Kurs von Palladium auf ein neues Mehrjahrestief bei 160 USD pro Unze. Zuletzt stand das Edelmetall Anfang 2005 so günstig. Seither konsolidierten die Notierungen seitwärts und lassen nun einen ersten Umkehransatz in Form einer umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Bodenformation (S-K-S) erkennen. Dieser verhalf dem Palladiumpreis, nun den steilen Abwärtstrend (10) zu durchbrechen, doch über den horizontalen Bodenwiderstand bei 220 USD (11) schaffte es der Kurs noch nicht. Erst über dieser Hürde wäre aus charttechnischer Sicht der Turnaround geschafft und eine Kurserholung bis an den Widerstand von 300 USD (12) möglich.



    Trading-Ausblick

    Wir sehen die Abwärtsbewegung im Palladium-Future ihrem Ende entgegen gehen. Entsprechend rechnen wir derzeit mit dem Abschluss der S-K-S-Bodenbildung auf dem Niveau der 220 Punkte-Marke.

    Verfasst von 2Performaxx
    Palladium in USD Bodenbildung vor Abschluss! Palladium ähnelt in seinen chemischen Eigenschaften stark dem übergeordneten Platin. Doch gehandelt wurde das Übergangsmetall der Platingruppe mit einem deutlichen Preisabschlag auf Platin. Aufgrund der jüngsten Chartentwicklung könnte der …

    Disclaimer