checkAd

    Candlesticks  3106  0 Kommentare GOLD und SILBER - leicht positiv

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: GOLD und SILBER - die langfristige Perspektive vom 01.07.2009 / 10:09Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, seit einigen Monaten zeigt sich im Goldpreis keine klare Richtung. Die Unsicherheit der Marktteilnehmer über die weitere Richtung zeigt sich auch in schnellen Richtungsänderungen. Die übergeordneten Zeitebenen lassen jedoch noch einen Test der 1.000er Marke in den nächsten Wochen zu. Die weiteren Aussichten für Gold und Silber:

    Monatschart - Candles Gold :


    Favorisiert wurde im letzten Monat ein stabiler Goldpreis oberhalb der 865 USD in den nächsten Monaten und ein Test der 1.000er Marke auf Grund der noch vorherrschenden weißen Kerzen. Diese Annahme wurde im Juli letztlich bestätigt. Mit einem Monatsschlusskurs im Juli bei 954 USD setzt sich einerseits die Pattsituation zwischen Bullen und Bären aus den Monaten Februar bis Juni weiter fort - andererseits besteht jedoch kein Verkaufsdruck, der eine Trendwende ankündigen würde. Lediglich die Juni-Kerze mit klaren Gewinnmitnahmen kann als leichtes Warnsignal gewertet werden. Doch erst ein Rückfall unter das Apriltief bei 865 USD per Monthly-Close würde die Chartsituation aus Sicht der Monatskerzen deutlich eintrüben.

    Auf Grund der Pattsituation ist eine klare Richtungsprognose jedoch nicht möglich. Die Chance auf eine nochmalige Erholung ist auf Grund der seit Ende 2008 vorherrschenden weißen Kerzen gegeben - ein Abprall am aktuellen Niveau und ein Fall unter 865 USD darf aber nicht ausgeschlossen werden.

    Signale ergeben sich aus der langfristigen Perspektive bei einem Anstieg über das Juni-Hoch bei 990 USD mit Ziel 1.027 USD mit der dann bestehenden Chance auch deutlich über die 1.000er Marke anzusteigen - ein Fall unter 905 - dem Juli-Tief dagegen sollte den Goldpreis bis ca. 865 USD führen. Vollends desaströs würde die Entwicklung des Goldpreises bei einem Fall unter die Tiefs vom Januar, Dezember, November und vor allem Oktober werden. Jeder Break eines dieses Monatstiefs würde die Entwicklung einer langfristigen M-Formation mit Kursziel bis 450 USD wahrscheinlicher werden lassen. Dieses negative Szenario ist derzeit aber unwahrscheinlich und favorisiert wird ein stabiler Goldpreis mit der Chance nach oben auszubrechen.

    Weeklychart - Candles Gold :


    Die mittelfristige Analyse der Wochenkerzen zeigt ebenfalls eine ausgeprägte Phase der Unsicherheit im Kursverlauf mit leicht positiver Tendenz. Denn seit Anfang 2009 kann die Bildung eines Dreieckes festgestellt werden - welches allerdings weder idealtypisch ansteigend noch symmetrisch verläuft. Ein Anstieg jedoch über 960 USD per Weekly-Close sollte zu einem Test der oberen Begrenzung des Dreiecks führen mit der Chance verbunden, dann über den Widerstand bei ca. 987/990 USD anzusteigen in Richtung 1.050 bis max. 1.100 USD. Ein Abprall am aktuellen Niveau würde sich erst bei einem Rückfall unter ca. 925 ergeben mit dem Risiko nochmaliger Abgaben um die Tragfähigkeit der 900er Marke abermals zu testen. Favorisiert wird jedoch ein Ausbruchsversuch über 960 USD mit Test der 987/990 USD in den nächsten Wochen.




    Monatschart - Candles Silber :


    Im Silber setzte sich ebenso wie im Gold im Juli eine Erholung von den Tiefs durch. Der Kursverlauf der letzten Monate zeigt eine Pattsituation an. Richtungssignale ergeben sich bei einem Ausbruch aus der Handelsbandbreite der letzten sechs Monate.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks GOLD und SILBER - leicht positiv Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2762493;Candlesticks: GOLD und SILBER - die langfristige Perspektive vom 01.07.2009 / 10:09Uhr. (2762493;hier klicken 2762493) Liebe Leserin, lieber Leser, seit einigen Monaten zeigt sich im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer