checkAd

    Candlesticks  1030  0 Kommentare DOW JONES - Pattsituation auf hohem Niveau

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - weiter aufwärts vom 24.08.2009 / 12:27Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, an der bisherigen Annahme steigender Kurse wurde in der letzten Analyse festgehalten. Der DOW konnte auch zu Beginn der letzten Woche ein neues Jahreshoch erreichen. Weitere Anschlusskäufe blieben jedoch aus und der DOW pendelte im Verlauf der letzten Handelswoche seitwärts auf hohem Niveau. Hierbei bildeten sich auch potentielle Trendwendesignale in den Tageskerzen, die jedoch bislang unbestätigt bleiben. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.273,08€
    Basispreis
    26,25
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    36.686,45€
    Basispreis
    26,73
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Die letzte Wochenkerze zeigt eine klare Pattsituation an. Ein Richtungssignal ergibt sich somit bei Ausbruch aus der Range der letzten Woche. In Verbindung mit der vorherigen weißen Kerze besteht die Chance auf einen Ausbruch nach oben - deutlich negativ wäre vor allem ein Weekly-Close unter dem Eröffnungskurs der letzten weißen Kerze bei 9.313 Punkten.

    Die bisherige Einschätzung kann beibehalten werden:
    Betrachtet man die kurzfristige Gegenbewegung im Juni/Juli als Flagge und die gesamte Aufwärtsbewegung seit März als Fahnenstange, so besteht noch deutliches Aufwärtspotential. Der Verlauf der Flagge ist jedoch nicht idealtypisch und so bleibt die Kurszielbestimmung etwas im dunkeln. Fakt ist zudem die Widerstandszone, die
    (in der vorletzten Analyse) im Monatschart angesprochen wurde und sich im Wochenchart nochmals deutlich zeigt zwischen ca. 9.785 bis 9.386 Punkten. In diese Zone sollte der DOW in den nächsten Wochen eindringen, um hier eine Verschnaufpause oder Abprall zu erleben.
    Zusätzlich kann auch eine V-Formation mit nachfolgender Plattform konstruiert werden. Das Kursziel aus der V-Formation deckt sich jedoch weitgehend mit der Annahme der Flagge / Fahnenstange.


    Tageschart DOW JONES :


    Die ersten drei Kerzen in der letzten Woche zeigen einen tri star sowie am Dienstag einen shooting star. Zudem bildete sich am Donnerstag ein hanging man. Diese Muster müssen als Warnsignale betrachtet werden, denn sie zeigen eine potentielle Trendwende an. Ein Break der 9.437 würde daher ein erstes Verkaufssignal darstellen - mit Abwärtspotential von ca. 150 bis 200 Punkten. Ein Rückfall in die vorherige Tradingrange läßt darüberhinaus auch fallende Kurse bis in die Zone zwischen ca. 9.000 bis ca. 9.124 zu. Ein Daily-Close oberhalb der letzten Tops dagegen würde die Warnsignale negieren und eine Trendfortsetzung ankündigen.

    Fazit:
    Der DOW am Scheideweg. Entweder gelingt ein Ausbruch nach oben - dann dürfte sich der Kaufzwang fortsetzen - oder deutliche Gewinnmitnahmen setzen bei Rebreak der 9.437 ein. In der nächsten Woche ist eigentlich einiges möglich, Fehlausbrüche und volatile Bewegungen mit Irritationen der Börsianer als auch eine ausgemachte Trendwende. Vorsicht ist also geboten, zumal auch die negativen Nachrichten und die Theorie eines nur konjunkturellen Strohfeuers sich in den Herzen der Börsianer breit macht. Aus Sicht der Candlesticks dürfte sich aber die Seitwärtsbewegung erst einmal fortsetzen - spannend wird es am Freitag, hier werden die US-Arbeitsmarktdaten erwartet.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - Schwung nach oben vom 03.08.2009 / 15:25Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Pattsituation auf hohem Niveau Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2792034;Candlesticks: DOW JONES - weiter aufwärts vom 24.08.2009 / 12:27Uhr. (2792034;hier klicken 2792034) Liebe Leserin, lieber Leser, an der bisherigen Annahme steigender Kurse wurde in der letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer