checkAd

     1475  0 Kommentare Elliott Wave Analyse F-DAX



    Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5461 entstehen. Das Tief wurde bei 5437 gehandelt..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Die Welle i in rot endete bei 5326 und wurde von der Welle ii in rot mit einem geringen Rücklauf von 35 Prozent korrigiert. Häufig zeigt der kurze Rücklauf einer vierten Welle eine starke Ausdehnung in der dritten Welle an.

    Nach der Welle ii in rot hat sich eine Unterwelle ii in rot gebildet. Die Welle iii in rot entwickelte sich sehr schnell. Nachdem die Marke bei 5460 unterschritten wurde, lässt sich ein steigendes diagonales Dreieck ausschließen.

    In der fallenden Welle (c) bis 5431 hat sich eine komplexe Korrekturformation entwickelt. Als nächste wahrscheinliche Korrekturformation erwarte ich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck. Dieses Wellemuster besteht aus fünf abc Wellen, die neue Hoch- bzw. Tiefpunkte bilden. Der F-DAX sollte sich derzeit in der Welle (d) befinden.

    Die Make or Break Linie der Welle iv in rot bei 5385 hat gehalten. Die erwartete steigende Welle v in rot mit dem Ziel im Bereich 5672 bleibt wahrscheinlich.

    Ziele:

    1. In der Welle a in grün sollte sich noch die Unterwelle v in blau bis 5561 entwickeln, wenn die Make or Break Linie bei 5476 hält. –eingetroffen-.

    2. Das Ziel der Welle b liegt im Bereich 5461. –eingetroffen-.

    3. Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 5431 hält, folgen steigende Kurse in der Welle c bis in den Bereich 5591.

    4. Unterwellen der Welle (d): Die Welle (d) sollte sich aus einem Zickzack zusammensetzen. Die Welle a endete bei 5578. Die Welle b fand den Endpunkt bei 5438. In der Welle c sollte sich wiederum eine steigende Fünfer Welle bilden, die in den Bereich 5591 führen sollte. Ein Zwischenziel liegt im Bereich 5543.

    Achtung: Für den Fall, dass sich eine andere Korrekturformation entwickelt, ist die Make or Break Linie bei 5385 die wichtige Marke für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Sollte die MoB brechen, ist der Aufwärtstrend gestört.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse F-DAX Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5461 entstehen. Das Tief wurde bei 5437 gehandelt.. DAX Future Analyse DAX-Future 06/09 minus 2 Punkte = …

    Disclaimer