checkAd

    Paragon  1086  0 Kommentare Ein spekulativer Trade gefällig?

    Paragon ist ein Elektronikhersteller im Automotive-Bereich, der jüngst ebenso stark vom wirtschaftlichen, allgemeinen Nachfragerückgang getroffen wurde. Das zeigt zumindest der Aktienkurs bzw. die damit gekennzeichnete Erwartungshaltung der Anleger, die Paragon ganz klar abstraften. Doch seit ein paar Wochen bahnt sich eine mögliche Trendwende an.

    Absturz und Bodenbildung

    Die Anteilsscheine von Paragon bildeten ihr Kurshoch bei 21,60 Euro bereits Anfang 2005 aus. Ein Indiz, dass es bereits im Vorfeld der Kredit- und Absatzkrise ab 2007 schon nicht mehr so rund lief. Doch der eigentliche Absturz setzte ab Mitte 2007 ein: Der Kurs fiel von 14 Euro bis auf 1,41 Euro im Juli dieses Jahres. Erst hier kam es zu einer kleinen Bodenbildung, die für Entlastung sorgte.

    Jetzt Chance auf 77 % Kursplus

    Aktuell ist der Kurs bereits auf 2,20 Euro angestiegen und korrigiert nun in einer leicht abwärts geneigten Kurskorrektur, deren Bewegung mittlerweile klare Strukturen einer charttechnischen Flaggenformation (5) zeichnet. Hieraus lässt sich mit Kursen oberhalb der Flaggenbegrenzung von 2,25 Euro ein Kaufsignal ableiten. Schaffen es die Notierungen hierrüber, sind Kurse bis an den mittelfristigen Abwärtstrend bis 4 Euro (6) wahrscheinlich.



    Trading-Strategie

    Wir halten das aktuelle Chartbild von Paragon für eine kurz- bis mittelfristige Long-Spekulation für aussichtsreich. Den Ausbruch aus der Flaggenkorrektur (oberhalb 2,25 Euro) sollten Sie allerdings unbedingt abwarten. Als Stopp dient darauf die Marke von 2 Euro, die zur Absicherung der Spekulation gesetzt werden sollte.

    Verfasst von 2Performaxx
    Paragon Ein spekulativer Trade gefällig? Paragon ist ein Elektronikhersteller im Automotive-Bereich, der jüngst ebenso stark vom wirtschaftlichen, allgemeinen Nachfragerückgang getroffen wurde. Das zeigt zumindest der Aktienkurs bzw. die damit gekennzeichnete Erwartungshaltung der …