checkAd

     1290  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX


    Meine Strategie vom Vortag: Eine Longposition ist im Bereich 5675 möglich. Der Stopp liegt bei 5665. Das Tief wurde bei 5676 gehandelt.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 12/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    Die fünfte Welle endete unterhalb eines starken Widerstandes im Bereich 5748 bis 5763.

    Das Tief der Welle e darf bei einem waagerechten Dreieck leicht unter das Tief der Welle c fallen. Die Welle von 5754 bis 5554 sollte die Welle e darstellen. Die Kursentwicklung vom Freitag, den 25.09. entspricht den Regeln eines fallenden diagonalen Dreiecks. Dieses Muster hat die schnell steigenden Kurse vom 28.09. ausgelöst.

    Der Versager würde in diesem Fall bei 5758 enden. Der Versager ist zwar noch möglich, aber unwahrscheinlich geworden.

    Der Markt bleibt in den Bereichen der extremen Musterbildungen und mahnt zur Vorsicht. Nachdem ein möglicher Versager und eine laufende Korrektur gewöhnlich einen Abwärtstrend einleiten, wurde die Make or Break Linie bei 5630 überschritten und lässt das organe leuchtende Licht der Ampel hell aufblinken.

    Es bleibt dabei: Abschlussmuster werden schnell relativiert. Die erste fallende Trendwelle birgt leider zwei Varianten. Eine fallende Trendwelle, in der die Make or Break Linie hält und eine weitere (fallendes diagonales Dreieck Typ II mit Überschneidungen in der Welle 1 und 4. Es bleibt zwar möglich, dass ein weiteres Tief entsteht, wenn die Marke bei 5756 hält, die Wahrscheinlichkeit hat aber stark nachgelassen. Eine kleine fallende Trendwelle kann ich bisher nicht entdecken. Ich vermute deshalb weiter steigende Kurse, die in den Bereich 5767 führen.

    Nachdem die Make or Break Linie am 08.10. um 2 Punkte unterschritten wurde, muss die Aufwärtsbewegung von 5615 bis 5732 als abc Welle gewertet werden. Eine steigende abc Welle in einer übergeordneten fünften Welle ist ein Signal für ein Abschlussmuster, wahrscheinlich ein steigendes diagonales Dreieck.



    Ziele:

    1. Die Welle 5 von einem steigenden Dreieck tritt ein, wenn die Marke bei 5668 hält. Die Welle 5 sollte in den Bereich5751 führen. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 5767.
    2. Nach Abschluss der Welle v erwarte ich einen Kursrückgang bis in den Bereich 5643.

    Meine Strategie: Eine Longposition ist im Bereich 5626 möglich. Der Stopp liegt bei 5712. Abc Wellen sind vielfältig, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit erhöht ausgestoppt zu werden.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Meine Strategie vom Vortag: Eine Longposition ist im Bereich 5675 möglich. Der Stopp liegt bei 5665. Das Tief wurde bei 5676 gehandelt. DAX Future Analyse DAX-Future 12/09 …

    Disclaimer