checkAd

    Candlesticks  1251  0 Kommentare DOW JONES - Pattsituation mit Risiken

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - an kurzfristigem Widerstand vom 16.11.2009 / 14:15Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde in der letzten DOW-Analyse eine Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützung bei ca. 10.117 und der Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals im Tageschart. Die Unterstützung wurde seitdem nicht mehr gefährdet, die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals hingegen fungierte als nicht nachhaltig zu überwindende Widerstandslinie. In den letzten zwei Wochen zeigten sich jedoch potentielle Trendwendesignale in den Tageskerzen, die jedoch bislang unbestätigt blieben. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.689,06€
    Basispreis
    23,34
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    40.661,59€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Die letzten zwei Wochencandles zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären, welche das Risiko einer Trendwende beinhaltet. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter die Tiefs der letzten zwei Wochen - kritisch wäre zudem ein Fall unter das Tief der letzten längeren weißen Kerze vor drei Wochen bei 10.038 Punkten. Ein Ausbruch über die 10.500 ist derzeit zwar unwahrscheinlich, würde dann aber deutlichen Handlungsbedarf bei den Marktteilnehmern auslösen verbunden mit der Chance an die 11.000er Marke zu laufen.

    Tageschart DOW JONES :


    Die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals erweist sich als hartnäckige Widerstandslinie. Ein deutlicher Abprall ist noch nicht erfolgt - auch wenn die letzten Tageskerzen (Montag bis Freitag) ein Trendwendesignal darstellen, ein tower top. Ein Fall unter ca. 10.256 würde zudem eine kleine M-Formation vollenden und sinkende Notierungen bis an die Unterstützung bei ca. 10.117 auslösen - verbunden mit dem Risiko, auch den Aufwärtstrend zu testen. Leicht positiv bei Rebreak der Mitte des schwarzen Kerzenkörpers vom Freitag sowie positiv bei einem Daily-Close über der 10.500er Marke.

    Fazit:
    Eine typische Pattsituation im DOW. Ein Ausbruch aus der Range der letzten zwei Wochen generiert kurzfristige Signale. Aus Sicht der Wochenkerzen sind die Chancen in etwa gleichverteilt nach oben oder unten. Lediglich das tower top in den Tageskerzen läßt ein negatives Szenario als wahrscheinlicher zu.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - an der 10.000er Marke vom 09.11.2009 / 08:45Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Pattsituation mit Risiken Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2842949;Candlesticks: DOW JONES - an kurzfristigem Widerstand vom 16.11.2009 / 14:15Uhr. (2842949;hier klicken 2842949) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde in der letzten DOW-Analyse eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer