checkAd

     1060  0 Kommentare Jetzt bloß keine Verlegenheitskäufe!

    Asiens Börsen sind wieder „in“. Die asiatischen Aktienmärkte sind aus der Krise mit einem Paukenschlag zurückgekehrt. Seit dem jeweiligen Jahrestief in 2009 verbesserte sich etwa der Hang Seng Index bis heute um 88 Prozent; der JCI in Indonesien sprang um 112 Prozent und der indische Sensex sogar um 114 Prozent nach oben. 

    Diese deutliche Outperformance gegenüber den Westbörsen hat viele Anleger wieder aufhorchen lassen. Jedermann konnte sehen, wie gut der asiatische Kontinent die Krise bewältigt hat. Allerdings stellen sich viele Investoren die Frage, ob sie jetzt nicht schon zu spät dran sind. Sie befürchten, dass die Asien-Börsen nach den üppigen Kursgewinnen des letzten Jahres vorerst ihren Zenit bereits erreicht haben könnten.

    Diese Bedenken sind durchaus nachvollziehbar. Wir geben Ihnen in der momentanen Situation deshalb folgende Empfehlungen:

    - Machen Sie jetzt nicht den Fehler, einfach „irgendwelche“ asiatischen Titel zu kaufen, nur um damit noch „irgendwie“ in Asien dabei zu sein. 

    - Konzentrieren Sie sich auf die Aktien guter Unternehmen mit einem hohem Gewinnwachstum und einer weiterhin günstigen Bewertung. Nur solche Werte bieten mittelfristig überdurchschnittliche Perspektiven.

    - neben den klassischen Wachstumsunternehmen gibt es auch zahlreiche zyklische Werte, die noch erheblichen Nachholbedarf haben. Vergewissern Sie sich hier aber, dass in solchen Fällen tatsächlich eine echte „Unterbewertung“ vorliegt.

    - Achten Sie neben den Fundamentaldaten immer auch auf die charttechnische Verfassung. Kaufen Sie erst dann, wenn auch das Chartbild Kursgewinne verspricht.

    - Sehr wichtig: Auch gute Aktien können in schwachen Marktphasen mal unter Druck kommen. Dies sollte Sie aber nicht daran hindern, immer konsequent Stop-Kurse zu setzen, auch wenn Sie von einem Titel noch so überzeugt sind.

    Wir bei ASIEN-TRENDS stellen strenge Anforderungen an die Aktien, die wir zum Kauf empfehlen. Und gerade 2010 dürfte der Titelselktion eine noch stärkere Bedeutung als bisher zukommen; denn im vergangenen Jahr sind fast alle Werte automatisch gestiegen.

    Bisher sind wir mit unseren Auswahl-Kriterien immer gut gefahren. Der Erfolg gibt uns Recht, wie auch der Blick auf unser Musterdepot zeigt. Das Gute am asiatischen Anlage-Universum ist, dass es hier immer noch sehr viele Aktien gibt, die unseren Anforderungen gerecht werden. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir Ihnen auch 2010 viele Empfehlungen geben können, die ein erhebliches Kurspotential bieten. 

    Asiens Perspektiven sind weiterhin glänzend – die Wachstumsdaten überzeugen. ASIEN-Trends informiert Sie auch in Zukunft über die besten Anlagechancen in der wachstumsstärksten Region der Welt. 

    Unter www.asien-trends.de können Sie ASIEN-Trends kostenlos testen.





    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    Jetzt bloß keine Verlegenheitskäufe! Asiens Börsen sind wieder „in“. Die asiatischen Aktienmärkte sind aus der Krise mit einem Paukenschlag zurückgekehrt. Seit dem jeweiligen Jahrestief in 2009 verbesserte sich etwa der Hang Seng Index bis heute um 88 Prozent; der JCI in …