checkAd

     2306  0 Kommentare Simple Invest - Tagesausblick 14. April

    Guten Morgen Traders, am 14. April!

    Die Earning Season startet nun und die ersten guten Quartalsberichte sind schon auf dem Markt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dies so fortsetzen wird und wir keine größeren Patzer bei den Bilanzen sehen werden. Damit steigt die Zuversicht der Anleger und das Volumen sollte nun in den Markt kommen, nachdem die Rally beinahe zu Ende ist. Eine Konsolidierung auf hohem Niveau mit zunehmenden Volumen wäre nun das ideale Finish der letzten Kursanstiege.

    Inzwischen steigen die Barrieren der Trendfolger immer weiter nach oben und signalisieren damit einen baldigen Trendwechsel!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.680,88€
    Basispreis
    19,28
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,36
    Ask
    × 9,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Testen Sie jetzt unverbindlich und kostenlos die Zuverlässigkeit der Signale von den Trendfolgesystemen und versäumen Sie nicht den Trendwechsel auf Short: office@simpleinvest.at





    Konjunktur (Quelle: BoerseGo)

    Der US-Chipriese Intel berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 0,43 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 5 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 44,2 Prozent auf 10,3 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten liegt. Intel meldet damit das beste Quartalsergebnis für den Zeitraum Januar-März in seiner Firmengeschichte.

    Dank der steigenden Nachfrage nach Chips konnte der Gewinn im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr fast vervierfacht werden. Da Intel Chips in gut drei von vier aller weltweit verkauften Computer stecken, gilt der Konzern als Barometer für den globalen PC-Markt. Die Bruttogewinnmarge fiel mit 63 Prozent ebenso über den Erwartungen von Wall Street von 61,3 Prozent aus. Laut Unternehmensangaben verzeichneten die durchschnittlichen Verkaufspreise für Mikroprozessoren im ersten Quartal einen leichten Anstieg.
    Für das aktuelle zweite Quartal erwartet der Chipriese einen Umsatz von 9,8 bis 10,6 Milliarden Dollar, was erneut über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 9,69 Milliarden Dollar liegt. Weiter prognostiziert das Unternehmen eine Bruttogewinnmarge im Bereich von 64 Prozent, Wall Street erwartet aktuell eine Marge von 60,4 Prozent. Unsere Investitionen in führende Schlüsseltechnologieren ermöglichen uns die herausragendste Produktpalette in unserer Firmengeschichte, so das Management.

    Die Aktie steigt nachbörslich aktuell um 4,1 Prozent auf 23,71 Dollar.

    Rückblick

    Der DAX fiel um -0,32% auf 6.230,83 Punkte, der MDAX fiel um -0,57% auf 8.326,88 Punkte und der TechDAX stieg um 0,08% auf 840,33 Punkte.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Roland Fressl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Roland Fressl ist staatlich geprüfter Fondsmanager und hat mehrere Jahre erfolgreich die Vermögensverwaltung von Privatbanken geleitet. Mit den Simple Invest Trendfolgesystemen erhalten Sie zuverlässige Tradingsignale für Aktien-, Anleihen-, Rohstoff- & Währungsmärkte. Weitere Informationen finden Sie unter: http://blog.simpleinvest.at – Every Time The Perfect Solution
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Roland Fressl
    Simple Invest - Tagesausblick 14. April Guten Morgen Traders, am 14. April! Die Earning Season startet nun und die ersten guten Quartalsberichte sind schon auf dem Markt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dies so fortsetzen wird und wir keine größeren Patzer bei den Bilanzen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer